Zynic Dreams in Black And White

Zynic hat nach einigen Beiträgen auf Compilations sein Zuhause inzwischen bei Conzoom Records gefunden. Zunächst wurde die Single ‚Dreams In Black And White’ veröffentlicht, bevor in den nächsten Monaten das Album ‚Fire Walk With Me’ erscheinen wird.

Die Single beschert uns einen gelungenen Song mit Strophen und Gesang, die an Camouflage erinnern und dann in einen zuckersüßen Refain übergehen, den auch Elegent Machinery nicht besser hinbekommen hätten. Kompakt und schlüssig eröffnet der ‚Radio Edit’, strukturell noch eine Nummer interessanter mit Samples folgt die klassische ‚Extended Version’. Bei der dritten Version haben Assemblage23 Hand angelegt und irgendwie scheinen Gesang und Musik von den Harmonien her nicht so ganz zusammen passen zu wollen, was übrigens auch für den Refrain in der von Leatherstrip gemischten Version gilt. Sehr seltsam! Zum Schluss überraschen Beborn Beton mit einer Version, die ganz deutlich Being Boiled Elemente einfließen lässt, den Song in ein anderes Tempo überführt und sicherlich die beste Interpretation neben den ursprünglichen Versionen darstellt. Dass es auch weniger poppig geht, beweist dann noch der hier im Iris Remix Edit enthaltene Track ‚Rescue Me’, der mich persönlich noch stärker anspricht und eher in eine Richtung gehr, die man von DeVision oder Mesh kennt.

Auf jeden Fall ein ‚neuer’ Act, den man im Auge behalten kann. Sauber produziert von Olaf Wollschläger mit absolut einfangender Hookline ein Muss für alle Synthpop-Addicts.

Facts:

Label:
Conzoom

Mediatype:
Download

Genre:
Pop / Wave / Minimal

Review-Datum:
15.04.2011

VÖ-Datum:
25.03.2011

Leserwertungen:
1

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Ralf

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Ralf hat bereits 797 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4,5 Sterne.Das Fazit von Ralf zu diesem Review lautet: Frischer Synthpop mit alten Wurzeln 2011-04-15 1 3,3

Tracklist:

01. Dreams In Black And White
02. Dreams In Black And White (extended)
03. Rescue Me (iris Remix Edit)
04. Dreams In Black And White (assemblage 23 Remix Edit)
05. Dreams In Black And White (leaether Strip Remix)
06. Dreams In Black And White (beborn Beton Vintage Mix)

Facebook Like

Twitter

Twitter

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 2.100 Statistiken
Impressum