Xandria Save My Life

Tick Tack, Tick Tack, Tick Tack…

Langsam rieselt der Sand durch die Sanduhr - die Zeit scheint still zu stehen. Sehnsüchtig erwartet die Musikwelt das vierte Album „Salomé - The Seventh Veil“ der deutschen Gothic-Rock Band Xandria. Doch bis Ende Mai sind es noch einige Wochen und so müssen wir fürs Erste mit der Singleauskopplung „Save My Life“ vorlieb nehmen. Und was soll ich sagen? Dieser Song schafft es vom Start weg zu überzeugen. Zarte Klaviermelodien, gefolgt von bombastischen Keyboardwaben holen den ungeduldig wartenden Zuhörer ab – bereit zur Entführung. Sängerin Lisa Middelhauve schwebt mit zurückhaltender, schüchterner Stimme über der Strophe bevor sie im Refrain ihr wahres Potenzial ausspielen und zu wahrer Höchstform auflaufen darf. Der Song zeichnet sich vor allem durch die sehr feinen und fast schon scheuen Strophen aus, welche optimal zum opulenten und melodischen Refrain passen. Hier wurde viel richtig gemacht und zeigt sofort, dass es die Bielefelder locker mit Größen wie Within Temptation aufnehmen und kommerziellen Plattenfirmenbands wie Krypteria locker in die Tasche stecken können. Bravo!

Als Bonus gibt es noch einen weiteren Song der neuen Scheibe obendrauf. „Vampire“ zeichnet sich in den verführerischen Strophen schon etwas mehr durch einen orientalischen Touch aus, jedoch kann der Refrain davon nicht profitieren, wirkt er ein wenig lieblos und wie gemacht für einen Single-Bonustrack. Auf der MySpace-Seite der Band findet ihr übrigens schon einige Auszüge der neuen Songs.

Auch wenn es noch zu früh für ein Urteil der kommenden Scheibe ist, darf auf Großes gehofft werden. Diese beiden Häppchen machen Appetit auf mehr und versprechen Teil einer großartigen Platte zu werden. Wir können es kaum erwarten…

Facts:

Label:
Drakkar

Mediatype:
CD-Single

Genre:
Gothic / Medieval / Darkwave

Review-Datum:
04.05.2007

VÖ-Datum:
25.05.2007

Leserwertungen:
0

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Enrico

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Enrico hat bereits 224 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4 Sterne. 2007-05-04 0 3,3

Tracklist:

01. Save My Life
02. Vampire

Facebook Like

Twitter

Twitter

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 872 Statistiken
Impressum