X-Perience Personal Heaven

Dass "Personal Heaven" die zweite Singleauskopplung nach "Return To Paradise" aus dem aktuellen X-Perience Longplayer "Lost In Paradise" wird, dürfte nicht weiter verwundern - zeichnen doch keine Geringeren als Ultravox-Mastermind Midge Ure und Glenn Gregory von Heaven 17 für das Songwriting verantwortlich und genau dieser Song war eines der grossen Highlights auf "Lost In Paradise". Für die Single Version haben sich denn auch alle Beteiligten in's Zeug gelegt und ein nettes Packerl geschnürt.

Eröffnet wird der Reigen auf der Maxi von der Radioversion von "Personal Heaven" die radiotauglich editiert aber sehr nah an der Originalversion bleibt und wie diese voll und ganz zu überzeugen weiss. Der nachfolgende "Desert Dream Radio Edit" präsentiert "Personal Heaven" in komplett neuem Gewand und besticht durch sein sehr gegensätzliches Arrangement. Dieses setzt sich dann im Cluboptimierten "Desert Drea m Club Mix" des Titeltracks noch einmal verstärkt vor. Der Remix der Hamburger The Promise weiss "Personal Heaven" auch noch mehr Drive zu verleihen und den Song nah am Original aber doch wesentlich dynamischer zu präsentieren. Der Non-Album Track "Fireworks" im "Triggertrax Mix" ist ein gelungenes Add-On und ein netter Kontrapunkt auf dem Silberling.

Insgesamt ist die "Personal Heaven" eine sehr runde und nette Ergänzung zu "Lost In Paradise" auf dem dieser Track schon vollends zu überzeugen wusste. Der Kontrast der Vocals von Midge Ure und Claudia Uhle macht den besonderen Reiz dieses Songs aus. Die Zusammenstellung der Tracks auf der Maxi kann man auch ohne schlechtes Gewissen als gelungen bezeichnen und der geneigte Käufer erhält hier doch einen vernünftigen Gegenwert für seine mühsam verdienten Euros. Für X-Perience und Midge Ure Fans sicherlich ein Tonträger an dem man nicht vorbeikommt. Für alle anderen: Ein wunderschöner Synthiepopsong in verschiedenen Gewändern.

Facts:

Label:
Major Records

Mediatype:
CD-Maxi

Genre:
Pop / Wave / Minimal

Review-Datum:
07.04.2007

VÖ-Datum:
23.03.2007

Leserwertungen:
1

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Florian

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Florian hat bereits 244 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4,5 Sterne. 2007-04-07 1 4,2

Tracklist:

01. Personal Heaven (radio Version)
02. Personal Heaven (desert Dream Club Mix Edit)
03. Fireworks (triggertrax Remix)
04. Personal Heaven (promise Remix)
05. Personal Heaven (desert Dream Club Mix)

Bonus
06. Personal Heaven Videoclip

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 1.314 Statistiken
Impressum