X-Divide Promo

Neu am Future-/Electro-Pop Himmel erspielen sich gerade X-Divide eine wachsende Hörerschaft. Mit einem 4-Track-Promo gehen Eric und Jens zweitausendsechs an den Start ohne einen Plattendeal zu haben. Der dürfte allerdings nicht lange auf sich warten lassen, klingt doch allem voraus der ‚Sympathy Club Mix’ melodischer und gleichzeitig tanzbarer als so ziemlich alles was ich dieses Jahr in dieser Kategorie gehört habe! Von der Produktion gibt’s hier auch nichts zu meckern, obwohl Jens in einer Mail betont, dass man gerade dabei ist, ein richtiges Promo jetzt auch professionell produzieren zu lassen. Nicht ganz so catchy aber nicht weniger gut ist der Club Mix von ‚I don’t care’, der seinem Namen durchaus gerecht wird. Mit einer Neuabmischung der Drums wird auch aus ‚My love is guarantee’ ein Schuh, das zumindest in den Strophen bedeutend düsterer als die ersten beiden Tracks erscheint. Ähnlich ausgerichtet schließt ‚Calling’ zunächst das Hörvergnügen diesmal in Richtung Covenant ab. Man darf also gespannt sein was ein weiteres Promo oder eine erste offizielle Veröffentlichung bringen werden. Im Auge behalten muß man X-Divide auf jeden Fall.

Auf myspace lassen sich übrigens die vier Songs der EP anhören…

Facts:

Label:
Promo

Mediatype:
CD-Maxi

Genre:
Electronic / Industrial / Noise

Review-Datum:
29.10.2006

VÖ-Datum:
01.09.2006

Leserwertungen:
0

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Ralf

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Ralf hat bereits 797 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4,5 Sterne. 2006-10-29 0 4,2

Tracklist:

01. Sympathy (club Mix)
02. I Don't Care (club Mix)
03. My Love Is Guaranty
04. Calling

Weitere Reviews vom Label Promo:

01.09.2006 X-Divide - Promo

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 737 Statistiken
Impressum