Wintry Atmosphere Around Us

Alex Twin und Anne Goldacker (Voice of Ob(s)cyre) ergeben ein deutsch-brasilianisches Duo und zusammen die Band Wintry. Das Debütalbum heißt "Atmosphere Around Us" und zeigt mit viel Gefühl, dass man es schaffen kann ein zeitgemäßes Album abzuliefern ohne unbedingt schreien zu müssen.

Mit dem Song "Cinema of Soul" zeigt Wintry deutlich in Richtung Gefühl. Mit vielen Harmonien und Text, schreiben sie sich fest um vom Hörer verzehrt zu werden. Bei dem Song "True Lies" beweisen Wintry ihre Tanzbarkeit und wiederum auch die Abwechslung, mit der sie sich anbieten können. Innerhalb dreier Songs verstehen es die beiden, sich schon so vielfältig zu zeigen, wie es andere Bands nicht mal in zehn Jahren schaffen. Der Song "Unreale Welt" geht zwanzig Jahre zurück und kann aber zeitnaher nicht sein. Der Fluss beider Protagonisten ist eins und man könnte meinen, dass es bessere Harmonien nicht geben könnte. Verträumt geht es zum Titelsong "Atmosphere Around Us" und man verliert sich in die Weiten des Universums der Band. Mit etwaigen Traumsequenzen, der dazugehörigen Stimme und den richtigen Vocals treten hier bei diesem Album alle nur erdenklich passenden Zusammenspiele auf. Ein in sich geschlossenes Werk, welches harmonisch nicht besser werden konnte. Das Album ist fließend, ein Spiel von Gefühl, Musik und reichlich Harmonie.

"Atmosphere Around Us" ist ein unvergängliches Album, was man sich immer aus dem Schrank holen kann, um es sich zu Gemüte zu ziehen. In der Zeit, in der jede Band sich versucht damit abzuheben, dass es noch krachiger, noch lauter, noch schneller wird, treten Wintry mit einem Album an, was durchdacht ist und durch Musik besticht. Beim Hören des Debütwerkes weiß man, dass es sich um Musiker handelt und nicht um Nachwuchsschrauber, die dank höherem Härtegrad, einen Hit gelandet haben. Ich danke für dieses zeitlose Stückwerk und hoffe auf eine Fortsetzung und großen Anklang in der Szene.

Facts:

Label:
Waverecordsmusic

Mediatype:
CD-Album

Genre:
Pop / Wave / Minimal

Review-Datum:
28.05.2009

VÖ-Datum:
30.04.2009

Leserwertungen:
1

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Markus

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Markus hat bereits 3 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 5 Sterne. 2009-05-28 1 4,2

Tracklist:

01. Cinema Of Soul
02. Voices
03. Time
04. True Lies
05. Unreale Welt
06. Burning Soul
07. Atmosphere Around Us
08. Drowned
09. Don`t Give Away Your Dreams
10. Words

Facebook Like

Twitter

Twitter

Weitere Reviews vom Label Waverecordsmusic:

30.01.2011 Individual Industry - Dreams never endin...
30.04.2009 Wintry - Atmosphere Around Us

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 618 Statistiken
Impressum