Virtual Embrace Roots Of Evil

Eine virtuelle Umarmung als Name für sein Soloprojekt, na dann lassen wir uns mal von Mike Johnson (Infekktion, Agonoize, Sero.Overdose) umarmen. Hellektro nennt der Berliner den Stil von Virtual Embrace und es paßt. Mit Virtual Embrace geht Mike Johnson noch ein ganzes Stück weiter als mit seinen bisherigen Projekten und es kracht und rummst an allen Ecken.

Mit "Roots Of Evil" erscheint als Vorbote zum im August bei Alfa Matrix erscheinenden Debüt "Escape To Insane" eine limitierte Club-EP in einer schicken Playstation-Spiel-Box, vorrangig für DJs und für Kaufwillige auf 15O Stück limitiert. Und die 3 Songs sind wirklich feine Nümmerchen, die in gewohnter Manier in die Ohren knallen und in die Glieder fahren. Auch die Remixer haben sich in's Zeug gelegt und feine Variation der Songs "Dementia" und "The End" gebastelt. Hier möchte ich die Versionen von Psi.Corp und Schattenschlag besonders hervorheben.

Diese EP macht Lust auf mehr. Ich bin mir auch sicher, daß dies alles nur ein Vorgeschmack ist und Virtual Embrace es auf "Escape To Insane" noch mehr krachen lassen wird. Im Großen und Ganzen ein feines Teil und für Agonoize, Infekktion, Dark-Electro und Hellektro-Fans auf jeden Fall ein sehr interessantes Release. Übrigens stehen auf der Website von Virtual Embrace diverse MP3-Snippets und einige Songs exclusiv in voller Länge zum Download bereit.

Facts:

Label:
Alfa Matrix

Mediatype:
EP

Genre:
Electronic / Industrial / Noise

Review-Datum:
11.07.2004

VÖ-Datum:
07.06.2004

Leserwertungen:
0

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Florian

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Florian hat bereits 244 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4,5 Sterne. 2004-07-11 0 4,2

Tracklist:

01. Dementia
02. Roots Of Evil
03. The End
04. Dementia (remix By Psi.corp)
05. The End (remix By Noise Pirate)
06. Dementia (remix By Sebastian Schleinitz)
07. The End (remix By Oliver Senger)
08. Dementia (remix By Solitary Experiments)
09. The End (remix By Neikka Rpm)
10. Dementia (remix By Schattenschlag)
11. The End (remix By Glis)
12. Dementia (remix By Negative Brain)

Facebook Like

Twitter

Twitter

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 1.084 Statistiken
Impressum