Various Artists Nouvelle Vague - Coming Home

Marc Collin, der sonst zusammen mit Oliver Libaux New-Wave-Klassiker im ‚Tschaka-Tschaka’-Gewand mit Nouvelle Vague präsentiert versammelt beim zweiten Teil der ‚Coming Home’ Serie zwanzig Tracks aus verschiedenen Soundtracks auf einem Silberling.

Die Auswahl zeigt, dass eine Vielzahl der heut so beliebten Chill-Out-Acts erst gar nicht möglich gewesen wären, hätten sie nicht die entsprechenden Vorbilder aus dem Soundtrack-Genre vorgefunden. So hört man deutlich die Wurzeln von Bands wie Air, Husky Rescue, Portishead oder eben Nouvelle Vague selbst. Doch nicht nur die leicht Muse findet den Weg auf diese Zusammenstellung, zwischendrin wird man aus den so schnell entstehenden verträumten Momenten aufgerüttelt und hört auch mal ein klassisch galoppierendes Orchester oder Tracks wie man sie in englischen Serien wie ‚The Avengers’ oder ‚Doctor Who’ vermuten würde. Zugegeben, diese Überraschungsmomente hätten nur bedingt sein müssen, denn – hey - seien wir mal ehrlich: wo Nouvelle Vague drauf steht, erwartet man Entspannung am Stück. Aber das lässt sich ja in Zeiten der mp3-Generation mit einer Playlist, die dann immer noch mindestens 16 geniale Stücke umfasst recht einfach machen.

Die Auswahl selbst: Respekt, da hat sich jemand richtig Mühe gegeben. Wer auf vor sich hinschwebende bzw. mit leichten Rhythmen versehene Musik steht, wird hier bestens bedient. Es darf eben auch mal das Original sein, in Zeiten der Remixes, Remakes und Samples. Deshalb Kaufempfehlung an die, die Wissen wovon ich rede und sich auf solche Musik gerne einlassen.

Facts:

Label:
Stereo Deluxe

Mediatype:
CD

Genre:
Pop / Wave / Minimal

Review-Datum:
11.04.2007

VÖ-Datum:
27.04.2007

Leserwertungen:
0

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Ralf

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Ralf hat bereits 797 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4,5 Sterne. 2007-04-11 0 4,2

Tracklist:

01. Gato Barbieri - Last Tango In Paris
02. Lalo Schifrin - On The Way To San Matteo
03. David Shire - Taking Of Pelham
04. Michel Legrand - A Man's Castle
05. Vladimir Cosma - Maldonne
06. Armando Trovaioli - Dramma Della Gelosia
07. Piero Umiliani - Bambole
08. Nino Rota - O Venezia ...
09. Michel Colombier - L'heritier
10. Alain Goraguer - Deshominisation
11. Eric Demarsan - Theme De Gerbier
12. Serge Gainsbourg Requiem - Pour Un Con
13. François De Roubaix - Loin (version Instrumentale)
14. Sarde, Philippe - Generique
15. John Barry - 007 And Counting
16. Marc Collin (nouvelle Vague) - Armand & Claire*
17. Sakamoto - Opening Theme
18. Ennio Morricone - Two Seasons Of Life
19. Philippe Sarde - La Chanson De Helene
20. Vangelis - La Petite Fille De La Mer
* Exclusive Track

Facebook Like

Twitter

Twitter

Weitere Reviews vom Label Stereo Deluxe:

29.04.2011 Various Artists - DJ Hell - Coming Home
22.02.2008 The Orb - The Dream
27.04.2007 Various Artists - Nouvelle Vague - Comin...

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 712 Statistiken
Impressum