Various Artists Incendium II

Die Menge an hochkarätigen Künstlern, die das Label Loki Foundation und dessen Sublabel Power & Steel aus dem Dark Ambient Bereich in sich vereinen, ist mehr als beeindruckend. Eine Label-Compilation derselben ist schon deshalb ein kleines Highlight, da man erstens noch nicht so bekannte Acts und zweitens vielleicht auch unbekannte Songs entdecken kann. "Incendium II" ist, der Name macht es unmissverständlich klar, der zweite Sampler seiner Art. Die erste Compilation erschien 2003.

Ohne viel Aufsehen in schlichter Aufmachung, aber dafür zu einem unschlagbar günstigen Preis erhält man einen Rundumblick in die Riege der Schöpfer der dunkeln Musik, die aufzuzählen etwas müßig wäre. Inade, Herbst9, Land:Fire, Antlers Mulm oder Fir§t Law seien hier nur beispielhaft genannt. "Incendium II" enthält zwar keine exklusiven Tracks, dafür aber einige von bereits vergriffenen Tonträgern. Das sollte aber nicht das entscheidende Kriterium sein, sondern die ausschließlich erstklassigen Songs. Einige sind zwar aufgrund ihrer ausufernden Länge nur als Auszug vorhanden, aber jemandem, der diese Songs noch nicht kennt, wird das kaum auffallen.

Jeder Dark-Ambient-Interessierte, der nicht ohnehin schon die meisten Songs sein Eigen nennt, der sollte hier zugreifen. Bei dem Preis und der Songauswahl kann man einfach nicht widerstehen.

Facts:

Label:
Loki Foundation

Mediatype:
CD-Album

Genre:
Ambient / Classical / Folk

Review-Datum:
30.12.2008

VÖ-Datum:
09.05.2008

Leserwertungen:
0

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Veit

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Veit hat bereits 944 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4,5 Sterne. 2008-12-30 0 4,2

Tracklist:

01. Circular - The Triangular Center
02. Fjernlys - Intermediate Nature
03. Antlers Mulm - Sunflowers
04. Herbst9 - 4000 Years Of Damascus
05. Predominance - Quantum Statics
06. Fir§t Law - Bad Influence (excerpt)
07. Inade - Divine Hybrid (excerpt)
08. Inade - Kwa Non Se Part Ii (excerpt)
09. Land:fire - Space Interferometry Mission (excerpt)
10. Ionosphere - Gravitation In The Mind
11. Fir§t Law - Creating Worlds (excerpt)
12. Inade - Uninhabited Red
13. Vestigial - Summoned By Panopticonian Flames (excerpt)
14. Penjaga Insaf - Tenangan (excerpt)
15. Ionosphere - Meta Iii
16. Herbst9 / Z'ev - Enshrinement (maschinenkult Pt. 2)
17. Ex.order - Skillful Killing

Facebook Like

Twitter

Twitter

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 724 Statistiken
Impressum