Various Artists Honeymoon Suite Vol. 1

Eine Lounge und Downbeat Compilation bietet das deutsche Label Diventa aus Bensheim an. Wem diese Bezeichnungen nichts sagen sollten, so stelle Dir einfach vor, Du sitzt in einem veräuchertem Club in einem riesigem Ohrensessel, trinkst gemütlich einen Wein und raucht etwas dabei... oder auch in der Chill Out Zone eines Techno oder Psytrance Events. Damit soll aber nicht gesagt sein, dass einige der Stücke nicht flotter sind und auch durchaus zum tanzen geeignet sind. Und naturgemäß für diese Musikrichtung auch bestens für zu Hause zum entspanntem Hören !

Positiv überascht bin ich zunächst einmal von dem Abwechslungsreichtum dieser Zusammenstellung. Nein, hier haben wir es nicht mit 8-10 Minuten langen Stücken zu tun, die sich kaum verändern, sondern einer Vielfalt an vermischten Stilen, so dass auch Trip Hop, Hip Hop, Dub, Soul, Ambient und Electro Anleihen zu finden sind. Lobenswert ! Weiterhin fallen bei einigen Beiträgen ziemlich tiefe und ausgeprägte Bässe auf, womit diese auch gut zum Testen Deiner Hifi Anlage dienen können. Weiterer Pluspunkt sind die guten Sängerinnen bei einigen Stücken, welche die rein instrumentalen sehr gut ergänzen. So z.B. Krystian Shek´s "Samarkand" mit wunderbar verträumten Gesang von Nina Ramsby oder auch die beiden Lieder von Loretta Heywood.

Da auch die Spielzeit des Sampler mit 64:53 Minuten vollkommen in Ordnung geht, ist eine klare Kaufempfehlung verdient. Antesten kannst Du die Honeymoon Suite Vol. 1 auf der Webseite des Labels, sowie auch dort direkt für einen fairen Preis erstehen. Schöne Zusammenstellung interesanter Musik, so lautet mein Fazit.

Facts:

Label:
Diventa

Mediatype:
CD

Genre:
Pop / Wave / Minimal

Review-Datum:
22.04.2007

VÖ-Datum:
13.10.2006

Leserwertungen:
0

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Frank W.

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Frank W. hat bereits 235 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4 Sterne. 2007-04-22 0 4,2

Tracklist:

01 Frank Sterling Feat. Jens K - The M-tune 6:02
02 Krystian Shek & Nina Ramsby - Samarkand 5:50
03 Loretta Heywood - Little Angel 3:39
04 Krystian Shek - Unknown Situation 5:16
05 Jeff Bennett - How Is It Possible 5:49
06 Loretta Heywood - This Boy That Girl 4:03
07 Jeff Bennett - Dreams 7:29
08 Frank Sterling Feat. Jens K - Distraction 4:56
09 Cidequa - Sidewalk (life) 3:26
10 Moyido - Diskusjon 2:14
11 Marcus Zelonka - El Tercer Dia 3:01
12 Marcus Zelonka - Restless Sleep 4:08
13 Kaye-ree - I Don't Feel You 3:27
14 Cidequa & Lenii - On Saturday Nights (life) 5:26

Facebook Like

Twitter

Twitter

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 724 Statistiken
Impressum