Various Artists Booka Shade - DJ Kicks

Eine neue Runde der bereits fest etablierten und immer für Überraschung guten DJ-Kicks Serie läuten die beiden Jungs von Booka Shade ein. Wem der Name als Künstler nichts sagt, der wird sich zumindest daran erinnern können, dass die beiden Frickler schon Stars von Depeche Mode über Moby bis hin zu The Knife neu abgemischt haben. Aktuell wurde auch Dave Gahans neue Single ‚Kingdom’ mit neuen Beats angereichert.

Laut Beipackzettel soll die vorliegende Compilation weniger aktuelle Perlen der Clubszene aufreihen, sondern viel mehr die Wurzeln von Merzinger und Kammermeier aufzeigen. Von 80er Ikonen wie Yazoo und Heaven 17 über Brigitte Bardot bis hin zu Richard Hawley oder Aphex Twin ist alles dabei. Schön auch die beiden Tracks von Quarion vom Drumpoet Label. Gekonnt werden verschiedene Styles ineinander überführt ohne zu irritieren, allerdings auch ohne den besonderen Kick zu vermitteln. Schön ausgesucht zwar, aber nur bedingt spektakulär sondern fast schon bedächtig hat man nach siebzig Minuten einen Streifzug durch Jahrzehnte der entspannten elektronischen Musik genossen und dabei die Zeit aus den Augen verloren.

Einzig und alleine könnte man den beiden Musikern noch vorwerfen, dass man mit DJing doch oft mit Musik für den Club verbindet, die hier nur sehr eingeschränkt geliefert wird. Da es inzwischen jedoch auch in jeder Lounge einen Plattendreher gibt, geht das mit dem Titel schon klar und der deshalb in Betracht gezogene Punkteabzug wird wieder verworfen.

Facts:

Label:
!K7

Mediatype:
CD

Genre:
Electronic / Industrial / Noise

Review-Datum:
26.10.2007

VÖ-Datum:
19.10.2007

Leserwertungen:
0

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Ralf

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Ralf hat bereits 797 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4,5 Sterne. 2007-10-26 0 3,3

Tracklist:

1. Introduction
2. Nôze - Slum Girl
3. Cerrone - In The Smoke / Ben Westbeech - Hang Around (wahoo Main Mix)
4. John Carpenter - The Bank Robbery - S
5. Booka Shade- Estoril
6. Yazoo - Situation (us 12" Remix)
7. Akiko Kiyama - The Misida Monarchy - / Karel Fialka - The Things I Saw
8. Lopazz - 2 Fast 4 U
9. Quarion - Play Your Part
10. John Carpenter - Arrival At The Library / Mlle Caro & Franck Garcia - Far Away
11. Aphex Twin - Alberto Balsam
12. Heaven 17 - Geisha Boys And Temple Girls
13. The Tubes - Drums
14. Brigitte Bardot - Contact
15. Booka Shade - Numbers (dj-kicks)
16. Quarion - Karasu - Reinhören
17. The Streets - It's Too Late
18. Amir Ad Fontes - Virtual Nature
19. Carl Craig - Landcruising
20. Matthew Dear - Tide
21. Matthew Dear - Don & Sherri (hot Chip Miix)
22. Richard Hawley - Last Orders

Facebook Like

Twitter

Twitter

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 714 Statistiken
Impressum