Various Artists André & Gildas Présentent Kitsuné Parisien II

Bonjour, bonjour, une autre compilation Kitsune est arrive… OMG irgendwann konnte ich auch mal französisch schreiben. Wie die Zeit vergeht! Während das Label freudig seine regulären Sampler koordiniert finden Andre und Gildas zusätzlich Zeit erneut ihre Landsmänner/-frauen ganz besonders zu präsentieren.

Gleich zu Anfang ein absoluter Electro-Clash-Pop-Hit von Tomorrow’s World, der zuckersüßen Gesang mit harschen Radioaktivität-Vocoder-Anleihen und analogem Platinen-Output verbindet. Die Juveniles führen dann die Gitarren ein, die später bei Nameless eine Mischung aus Phoenix und den Drums an den Start bringen; vielleicht der erste Sommerhit im nach nicht beendeten Winter 2012. Auf den Spuren von Etienne Daho wandeln LESCOP mit ‚La Foret’ und ungefähr genauso entspannt poppig singt Birkii über den ‚Holy War’. Überhaupt knarzt, fiept und plockert Kitsune Parisien II wie gewohnt wunderschön durch die Indie-Elektronik-Welt der französischen Musikhauptstadt. ‚We Are Knights’ bestechen durch lockere Wave-Integration, während ‚Slowdance’ ganz deutlich den Manchester-Bass lieb gewonnen haben und mit leicht psychedelischem französischen Gesang verbinden. Und schon komme ich wieder unbewusst ins Schwärmen, ein Effekt, der schon bei so vielen der Sampler des (eigentlich Mode-)Labels aufgetreten ist.

Weiterhin ‚Thumbs Up’ für gute entspannte Unterhaltung die den passenden Ausgleich zum Electro-Alltag bietet.

Facts:

Label:
Kitsune

Mediatype:
CD

Genre:
Pop / Wave / Minimal

Review-Datum:
19.02.2012

VÖ-Datum:
13.02.2012

Leserwertungen:
1

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Ralf

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Ralf hat bereits 797 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4,5 Sterne.Das Fazit von Ralf zu diesem Review lautet: Die französische Leichtigkeit neu kompiliert 2012-02-19 1 4,2

Tracklist:

01. Tomorrow's World - So Long My Love
02. Juveniles - Ambitions
03. Owlle - Free (parisien Mix)
04. Lescop - La Foret
05. About The Girl - Tiger Evolution
06. Nameless - Angelina
07. Birkii - Holy War
08. Beataucue - Kiho
09. We Are Knights - Tears
10. Wolfpack Beartrack - Modern Realm
11. Slowdance - Airports
12. Exotica - Spectrum (radio Edit)
13. La-kvlkd - Zephyr
14. Pyramid - The Race

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 1.484 Statistiken
Impressum