• Image
27.03.2009
Mechanized Infantry
Habt Ihr die Leidenschaft zum Tanzen bis Euch der Muskelkater heimsucht? Lust auf elektron...

V2A Machine Corpse

Eine Deutsche und ein Brite, passt das zusammen ? Ja, anscheinend schon denn Ines Lehmann und Kevin Stewart beweisen das mit Ihren Electro Project V2A. Und "Machine Corpse" ist auch schon das dritte Album der beiden. Wie man schon am Coverartwork und den Songtiteln ablesen kann, geht es hier u.a. um Androiden, Maschinen in der Zukunft, Cyberuniversen. Aber auch Kriegsthemen und sozialkritisches werden in den Texten behandelt. Dafür schonmal ein Lob meinerseits. V2A ist übrigens eine Bezeichnung für rostfreien Stahl, in D oft als "Nirosta" bezeichnet. Also passender Bandname.

Ich bin immer für kritische Texte in diesem Falle zB. auch für Tierschutz und anti war, aber leider trifft die musikalische Untermalung der Lyrics nicht wirklich meinen Geschmacksnerv. Eine Mischung aus Cyber-hardstyle, Techno, Industrial und EBM würde es wohl gut treffen. Der Gesang ist oft mit vocoderartigen Effekten bearbeitet, aber auch mal clean. Dann klingt es wenig wie Andy/Combichrist - auch instrumental kann man diese Band bei vielen Titeln als Vergleich nennen. Die Produktion ist ganz ordentlich gelungen, aber ehrlichgesagt langweilt und nervt mich solcher Sound in letzter Zeit doch ziemlich. Dieses soll aber nicht darüber hinweg täuschen, dass "Machine Corpse" im Rahmen des angepeilten Stils oder Zielpublikums ein durchaus anständiges Album ist, was Hörern dieser Richtung auch nahegelegt werden kann.

Da ich letztlich nicht mehr zum Hörerkreis solcherart Sounds gehöre, verbleibt mir eine mehr - oder weniger durchschnittliche Wertung zu geben, auf die ein Bonus für die Texte und die recht gute Produktion draufgeschlagen wurde.

Facts:

Label:
NoiTekk

Mediatype:
CD

Genre:
Electronic / Industrial / Noise

Review-Datum:
05.08.2012

VÖ-Datum:
29.04.2011

Leserwertungen:
0

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Frank W.

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Frank W. hat bereits 235 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4 Sterne.Das Fazit von Frank W. zu diesem Review lautet: Ein Tip für Fans der "neuen" Electro/Industrial Stile (also Cyber, Terror, Hardstyle) 2012-08-05 0 3,3

Tracklist:

01 Lock Und Load
02 Electro-ueber Alles
03 War Machine
04 Android
05 Cannibal Clan
06 Citizen 316
07 Infestation
08 Angel Grinder
09 Immortal
10 Mechanized Mantra
11 Earth Bunker
12 Dance Virus
13 Intruder Alert
14 Beyond Repair

Facebook Like

Twitter

Twitter

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 1.331 Statistiken
Impressum