• Image
31.08.2012
Ligment
Nicht Fisch, nicht Fleisch – Ulna bieten nur wenig aufregende experimentelle Hausmannskost.

Ulna Frcture

"Dr. Paul und Dr. Ferraris bitte sofort in den OP!" Zwei Männer in weiß stürmen einen langen Flur entlang und durchbrechen immer wieder große Flügeltüren. Während Dr. Valerio Zucca Paul zwei andere Patienten namens Abstract Q und 3eem kurzzeitig ihrem Schicksal überlassen muss, schiebt Dr. Andrea Ferraris einen Rollwagen mit einem Haufen Instrumenten vor sich her. Im OP angekommen, wird schnell der Befund diagnostiziert: Ellenfraktur. "Schwester! Laptop, Glockenspiel und Cello!" Die Not-OP verläuft zufrieden stellend, doch der Patient scheint nicht nur auf den Arm gefallen zu sein. Er redet unzusammenhängendes Zeug, seine Wörter weisen einen chronischen Mangel an Vokalen auf: "Ftergr Mldy" brabbelt er. Mit rhythmischen Frequenzen im Downtempobereich, pulsierendem Bass, heiterem Glockenspiel und sanften Melodien versuchen die beiden Ärzte, die Symptome zu behandeln.

Da der Patient daraufhin keinerlei Anzeichen der Besserung zeigt, werden tiefenpsychologische Methoden wie Geräuschmodulation und Tonmanipulation zu teils harmlosen, teils bedrohlichen Szenarien zusammengefügt. Der Patient windet sich entweder in wilden Zuckungen oder wird bewusstlos. Die Temperatur im äußerst sterilen Operationsraum schwankt ab und an um einige Grad Celsius, bleibt aber stets recht kühl. Nach über 37 Minuten Arbeit wird der Patient für stabil erklärt und auf die Intensivstation verlegt. Dort wird er für über 11 Minuten in ein künstliches Koma versetzt, um auch den letzten konventionell denkenden Dämon auszutreiben. Klicken, Sirren, Pumpen, Melodiefetzen und Piepsen sind alles, woran sich der Patient danach erinnern kann. Eine mit Sicherheit außergewöhnliche Behandlung, die ihre Wirkung zeigt, die aber auch nicht bei jedem Patienten erfolgreich sein dürfte.

Facts:

Label:
Karlrecords

Mediatype:
CD-Album

Genre:
Electronic / Industrial / Noise

Review-Datum:
22.08.2008

VÖ-Datum:
15.08.2008

Leserwertungen:
0

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Veit

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Veit hat bereits 944 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4,5 Sterne. 2008-08-22 0 2,5

Tracklist:

1. Blck Crss Shde
2. Ftergr Mldy
3. Recmpsng The Frctre
4. Smll Prts Recollected
5. Lndn Lvs N
6. Lce
7. Hgh Freqncy Smb
8. Cld Sndy Evenng

Facebook Like

Twitter

Twitter

Weitere Reviews vom Label Karlrecords:

31.08.2012 Ulna - Ligment
15.08.2008 Ulna - Frcture

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 462 Statistiken
Impressum