• Image
16.03.2007
Dead Again
Piratensachen rausholen und auf Schatzsuche gehen. Pflicht!

Type O Negative Symphony For The Devil

TYPE O NEGATIVE sind unbestritten eine der besten Livebands der Welt: Wenige Rockkonzerte vereinen soviel geballte Kraft, Intensität und schönen Pathos. Wer die Jungs um XXL-Peter schon einmal live erlebt hat, kennt dies einzigartige Gänsehautgefühl.

Nunja: Als Fan ist man immer auch Souvenirsammler. Konzert-DVDs beispielsweise sind die schönsten Freuden, die man einem euphorischen Fan machen kann – mal ausgenommen von getragenen Socken seines musikalischen Idols.
So ist auch die Freude aller TYPE O NEGATIVE-Fans groß, denn endlich gibt es die Liveshow der Jungs für die Heimkinoanlage. „Symphony for the Devil” nennt sich die gewaltige Pracht-DVD, die sowohl das gesamte Konzert vom Bizarre-Festival 1999 als auch etliche Backstage- und Tourbusimpressionen der Band enthält. Im Grunde genommen könnte ich dieser DVD bedenkenlos ein „Prädikat wertvoll“ auferlegen, 6 Sterne verteilen und mir restliche große Worte sparen. Doch ich will objektiv sein und es mir nicht ganz so einfach machen.

Klar, die DVD ist wirklich großartig: Sie beinhaltet sowohl ein wuchtiges aufreibendes Konzert inklusive aller Hits wie „Christian Woman“ oder „Black No. 1“ als auch ein dickes Extra-Special-Bonus-Material-Packet sowie eine amüsante „Santana Medley“-Bonussingle. Die DVD ist laut, bunt, schrill und komisch. Auch ist sie ein brillanter Einblick in die Welt des Männerhumors, den TYPE O NEGATIVE durch Anfurzattacken, Bodypaintingsessions, Pornoblödeleien und anderen Machogrunddisziplinen aufleben lassen. Dennoch: „Symphony for the Devil” bietet zuviel des Guten – zu viele einzelne Impressionen, zu viele Brüche, zu viele Sprünge vom Konzerterlebnis zum Tourbusgeblödel. Aber nichtsdestotrotz ist diese DVD ein absoluter Kauftipp, denn TYPE O NEGATIVE sind auch trotz ein paar ungeschliffener Details glänzendes Gold!

Facts:

Label:
SPV

Mediatype:
DVD

Genre:
Gothic / Medieval / Darkwave

Review-Datum:
03.04.2006

VÖ-Datum:
10.03.2006

Leserwertungen:
0

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Daniel

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Daniel hat bereits 121 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4,5 Sterne. 2006-04-03 0 4,2

Tracklist:

Dvd:
Live At The Bizarre Festival '99:
01. In The Flesh
02. Cinnamon Girl
03. Waste Of Life Intro
04. Too Late: Frozen
05. In Praise Of Bacchus
06. Kill All The White People
07. Cornucopia
08. Wolf Moon (including Zoanthropic Paranoia)
09. Everything Dies
10. My Girlfriend's Girlfriend
11. Are You Afraid?
12. Gravity
13. Black Sabbath Intro
14. Christian Women
15. Love You To Death
16. Black #1

Cd-single: "santana Medley"
01. Evil Ways
02. Oye Como Va
03. Black Magic Woman

Facebook Like

Twitter

Twitter

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 695 Statistiken
Impressum