Timid Tiger The Streets Are Black

Wo sind die Timid Tigers, die ich mit ‚Miss Murray’ und ‚Kelly’ kannte. Weg sind sie, das ist erst mal Fakt, wer stattdessen angekommen ist, das folgt im nächsten Paragraph.

Wo vor zwei Alben noch starke Verbundenheit zum klassischen Britpop dominierte, ziehen die mit internationalem Footprint gesegneten kölschen Jungs zwei Alben später ganz andere Kaliber. Bedeutend elektronischer und entspannter macht die Band in Neubesetzung genau das was ihr Spaß macht: Slide-Guitar gehört genauso dazu wie Sprechgesang der ein wenig an Mike Skinner erinnert und der macht ja schließlich keinen Rap sondern Indie-Pop, oder? Insofern passts. Im Mittelteil fließt Surf-Bliss der Beach Boys im Hintergrund ein, während zuvor ‚The New Catastrophe’ an die geniale, fast schludrige gesangliche Lässigkeit eines Beck Hansen erinnert hat. Easy Listening Parts dürfen sich in gesamplete Laid-Back-Rhythmen integrieren und den Hörer noch mehr verwirren.

Wo die Band also angekommen ist, ich weiss es auch nach mehrmaligem Hören nicht. Fakt ist, dass die Platte Spass macht und der Band nach wie vor einen Wiedererkennungswert der positiven Art verschafft. Positiver, wenn auch verwirrender Gesamteindruck.

Facts:

Label:
Papercup

Mediatype:
CD

Genre:
Pop / Wave / Minimal

Review-Datum:
09.04.2012

VÖ-Datum:
30.03.2012

Leserwertungen:
0

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Ralf

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Ralf hat bereits 797 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4,5 Sterne.Das Fazit von Ralf zu diesem Review lautet: Timid Tiger drehen das Steuer und finden einen neuen Kurs ... 2012-04-09 0 3,3

Tracklist:

01. The Streets Are Black
02. Miracle
03. Hangin'in The Sun
04. The New Catastrophe
05. Love Like You've Never Been Hurt
06. The Sun Goes Down, The Streets Are Black
07. You And Me
08. Walking In The Sand
09. Many Miles Away
10. Back From Hell
11. Everytime We Talk
12. Astronaut

Facebook Like

Twitter

Twitter

Weitere Reviews vom Label Papercup:

30.03.2012 Timid Tiger - The Streets Are Black

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 895 Statistiken
Impressum