• Image
04.07.2008
Behind The Gates Of Horns And Ivory
TSDF ist ein Ein-Mann Project von Brett Branning aus den US of A und schon am Anfang stand...

The Synthetic Dream Foundation Mechanical Serpent

The Synthetic Dream Foundation legt mit "Mechanical Serpent" die inzwischen dritte CD vor und ist das Hauptprojekt des Amerikaners Brett Branning. Zur Verstärkung und Bereicherung seiner düsteren Dark Ambient Soundcollagen, die mich teilweise sehr an die polnische Formation Fading Colours erinnern, bedient sich TSDF mehrerer Gastsängerinnen (Marcela Bovio , Summer Bowman, Susan Siren und Tamara Kent).

Mit dem Opener "Glittered Ripples From The Depths" und Marcela Bovio geht es wunderbar symphonisch los, bevor es mit "Invoking The Beast" düsterer wird. Der Serpentine Mix von "Auf dem See" ist eine Nummer, die für den Einsatz in den Clubs geradezu prädestiniert scheint. Mit "On Whom The Dreadful Claw", "The Spectre's Masquerade" und "The One Eyed Maiden" kommen etwas behäbiger daher und können mich nicht so recht begeistern. Mit "Puzzlebox (Mechanism Mix)" und dem finalen "A Silvered Freeze" wird es aber noch einmal richtig gut.

Ein durchwachsenes Album, das nicht auf ganzer Länge begeistern, den Hörer jedoch wohlwollend für sich einnehmen kann. Für Fans treibender Elektronik mit Melodien und einem symphonischen Touch eine Entdeckung wert.

Facts:

Label:
Mythicalrecords

Mediatype:
CD

Genre:
Electronic / Industrial / Noise

Review-Datum:
25.03.2010

VÖ-Datum:
01.03.2010

Leserwertungen:
0

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Florian

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Florian hat bereits 244 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4,5 Sterne.Das Fazit von Florian zu diesem Review lautet: Für Fans treibender Elektronik mit Melodien. 2010-03-25 0 3,3

Tracklist:

01. Glittered Ripples From The Depths
02. Invoking The Beast
03. Auf Dem See (serpentine Mix)
04. On Whom The Dreadful Claw
05. The Spectre's Masquerade
06. The One Eyed Maiden
07. Puzzlebox (mechanism Mix)
08. Ascent To Heaven's Eye
09. A Silvered Freeze

Weitere Reviews vom Label Mythicalrecords:

01.03.2010 The Synthetic Dream Foundation - Mechani...
04.07.2008 The Synthetic Dream Foundation - Behind ...

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 791 Statistiken
Impressum