The Mission Aura

Wayne Hussey und Craig Adams kann man getrost als Veteranen im Bereich des rockigen Gothic ansehen. 1985 trennet sich die beiden von den Sisters Of Mercy und von da ab mischten The Mission kräftig im Musik-Business mit. "Aura" heißt nun der neueste Output. Nachdem die Single "Evangeline" mittlerweile für den ersten Charteinstieg seit 10 Jahren sorgte, macht nun das neue Album seine Aufwartung.

Beim ersten Durchhören hat man den Eindruck, dass wieder eine der alten Platten im Player rotiert. Was die einen stört, wird andere freuen. The Mission sind zwar ihren Stil treu geblieben, trotzdem spürt man endlich wieder etwas frischen Wind und Spiellust auf "Aura". Das ist auch der Grund, warum das Album zwar nicht wie eine Bombe einschlägt, aber dennoch einen unwiderlegbaren Reiz versprüht.

"Evangeline" erinnert stark an alte Zeiten, doch beispielsweise "In Denial" oder "Happy" zeigen neue musikalische Orientierungen. Das bedeutet zwar nicht, dass man hier bahnbrechende oder gar aus der Reihe fallende Tracks zu hören bekommt, dennoch stärken solche Songs den Eindruck, dass "Aura" der Aufbruch zu neuen Horizonten ist.

The Mission präsentieren endlich wieder ihre Stärken. Mit melodischem Gothic-Rock, schwankend zwischen Melancholie und Ausgelassenheit sowie griffigem Gitarrensound stellt "Aura" wieder den Sound unter Beweis, den so viele an The Mission schätzen.

Facts:

Label:
Oblivion

Mediatype:
CD-Album

Genre:
Gothic / Medieval / Darkwave

Review-Datum:
02.11.2001

VÖ-Datum:
05.11.2001

Leserwertungen:
1

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Veit

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Veit hat bereits 944 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4,5 Sterne. 2001-11-02 1 3,3

Tracklist:

01. Evangeline
02. Shine Like The Stars
03. (slave To) Lust
04. Mesmerised
05. Lay Your Hands On Me
06. Dragonfly
07. Happy
08. To Die By Your Hand
09. Trophy / It Never Rains...
10. The Light That Pours From You
11. Burlesque
12. Cocoon
13. In Denial

Facebook Like

Twitter

Twitter

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 1.794 Statistiken
Impressum