The Defectors Bruised And Satisfied

Es hätte alles so perfekt sein können. Da schwingen sich die dänischen Horrorpunker The Defectors aus ihren Gräbern, um uns mit neuen Geschichten aus der Gruft zu beglücken und vergessen auf der Hälfte des Weges, warum sie eigentlich auferstanden sind. Aber dazu später mehr.

Das Intro "Welcome All Sinners" lässt durch die Stimme des Sprechers unweigerlich an die Rocky Horror Picture Show denken. Doch schon danach bearbeiten die Defectors Bass, Gitarre und Farfisa Orgel in gekonnter und Laune machender Weise. Hinzu kommt ein passend beißender und heulender Gesang und fertig ist der Horrorpunk. Neben Punk beackern die Dänen auch Rock'N'Roll-Nummern und auch das machen sie perfekt.

Den Gruselfaktor wirft man aber ab der Mitte des Albums einfach über Bord und versteift sich auf spaßigen Punk, was komplett unverständlich ist. Warum gibt die Band den wohligen Schauer von Songs wie "Creepy Crawl" oder "Dancing Ghouls" einfach auf? Die geknüppelten aber melodischen Nummern auf dem zweiten Teil des Albums sind zwar auch nicht schlecht, aber nur durchschnittlich. Eigentlich seltsam, dass den Defectors so schnell die Luft ausgeht, schließlich haben sie drei Jahre gebraucht, um wieder ein Album auf die Beine zu stellen.

Facts:

Label:
Bad Afro

Mediatype:
CD-Album

Genre:
Rock / Metal / Punk

Review-Datum:
20.12.2007

VÖ-Datum:
30.03.2007

Leserwertungen:
0

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Veit

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Veit hat bereits 944 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4,5 Sterne. 2007-12-20 0 2,5

Tracklist:

01. Welcome All Sinners
02. Creepy Crawl
03. Dancing Ghouls
04. Resurrection
05. Bruised And Satisfied
06. The Final Thrill
07. I Want Blood
08. Gettin' It On
09. Lose It
10. Love Is Evol
11. Fuck You 'cause You're Lookin' Good
12. You Better
12. Baby When You're Gone

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 547 Statistiken
Impressum