The Clash Revolution Rock

The Clash – die Zweite. Nachdem sich die neue Live-CD der Londoner Punk-Rocker auf unserem Seziertisch eine hervorragende Figur gemacht hat, packen wir jetzt den visuellen Silberling aus. „Revolution Rock“ heißt das Werk und soll nun auch auf der heimischen Glotze für ein wenig Anarchie sorgen.

22 Songs erkennt man beim Blick auf die Rückseite. Leider auch einen kleinen Qualitätsrückgang, vergleicht man das Äußere mit der Live-CD. Wer jetzt glaubt, die DVD beinhalte die gleiche Tracklist wie der Audio-Scheibe, der täuscht sich.

Anstatt ein Konzert in voller Länge zu würdigen, pickt sich Regisseur Don Letts (der auch schon für die mit einem Grammy ausgezeichnete The Clash-Dokumentation „Westway To The World“ verantwortlich war) verschiedene Stationen aus der Live-Geschichte von The Clash heraus. Live-Erlebnisse (teilweise bisher unveröffentlicht) aus dem Jahre 1977 bis 1983 werden jedoch nicht lieblos aneinander gereiht sondern mit Studioaufnahmen, Interviews und all möglichen anderen unterhaltsamen Stoff aufgepeppt.

So entsteht ein detailreiches, abwechslungsreiches und dreckiges Bild der Britischen Punk-Rocker, das auch beim wiederholten Betrachten nicht langweilt. Das Bild ist natürlich mit heutigen Maßstäben nicht zu vergleichen und auch der Ton kratzt hier und da. Aber wer will das nicht? Echt muss es sein – und echt ist es. Also schnappt euch eure Kumpels, holt einen Kasten Bier ran und macht es euch auf der ollen Couch bequem. Das ist zwar nicht so richtig punkig, aber dafür unglaublich vergnüglich.

Facts:

Label:
Sony BMG

Mediatype:
DVD

Genre:
Rock / Metal / Punk

Review-Datum:
24.11.2008

VÖ-Datum:
10.10.2008

Leserwertungen:
0

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Enrico

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Enrico hat bereits 224 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4 Sterne. 2008-11-24 0 3,3

Tracklist:

01. Complete Control
02. I Fought The Law
03. Police & Thieves
04. What's My Name
05. Capitol Radio One
06. White Riot
07. I'm So Bored With The U.s.a.
08. London's Burning
09. 1977
10. (white Man) In Hammersmith Palais
11. Tommy Gun
12. Safe European Home
13. London Calling
14. Clapdown
15. The Guns Of Brixton
16. Train In Vain
17. This Is Radio Seven
18. The Magnificent Seven
19. Brand New Cadillac
20. Should I Stay Or Should I Go
21. Know Your Rights
22. Career Opportunities

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 1.068 Statistiken
Impressum