Talk Talk Natural Order

Mit dem Re-Release der ‚Natural History’ im neuen Gewand, erscheint auch ‚Natural Order’, ein Companion, der sich auf B-Seiten und Album-Tracks spezialisiert, die den Fans und Mark Hollis im Laufe der Jahre wichtig geworden sind.

Die ruhigere Seite der Band wird hier präsentiert mit Songs, die teilweise düster sphärisch eine Band neben dem 80er Mainstream zeigen. Alles in remasterten Versionen, ausgewählt von Hollis persönlich. Dass ‚Renée’ als einer der geheimen Hits der Band und Liebling aller Fans nicht fehlen darf ist selbstverständlich, doch auch Tracks wie die B-Seiten ‚John Cope’ oder ‚For What It’s Worth’ wissen noch immer ihren Charme zu versprühen. Zum Schluss wird’s experimentell und psychedelisch, kein Wunder, denn der Edit von ‚After The Flood’ und ‚Taphead’ kommen vom letzten offiziellen Album ‚Laughing Stock’, das von der Fan-Gemeinde zwiegespalten angenommen wurde und auch mir persönlich nur bedingt viel Freude bereitet hat.

Damit gibt’s hier nur wenig Neues oder gar Spektakuläres zu vermelden. Der geneigte Fan wird alle Tracks haben, der Ottonormalverbraucher wird die Band mit ‚Natural Order’ nicht wirklich kennen lernen. Mit siebenundfünfzig Minuten Laufzeit auch quantitativ nicht hervorstechend, kann der Release somit irgendwie nicht so recht überzeugen.

Inhaltliche Wertung: 3
Neuigkeitswert: 1 (+1 für das Remastering)

Facts:

Label:
EMI

Mediatype:
CD

Genre:
Pop / Wave / Minimal

Review-Datum:
05.02.2013

VÖ-Datum:
25.01.2013

Leserwertungen:
0

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Ralf

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Ralf hat bereits 797 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4,5 Sterne.Das Fazit von Ralf zu diesem Review lautet: Neue Remasters, aber sonst bleibt alles beim Alten: Talk Talks Natural Order 2013-02-05 0 2,5

Tracklist:


01. Have You Heard The News (2013 - Remaster)
02. Renee (2013 - Remaster)
03. For What It's Worth (2013 - Remaster)
04. Chameleon Day (2013 - Remaster)
05. April 5th (2013 - Remaster)
06. Wealth (2013 - Remaster)
07. John Cope (2013 - Remaster)
08. Eden (2013 - Remaster)
09. After The Flood (alternative Version)
10. Taphead

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 2.134 Statistiken
Impressum