Sun Has Cancer Burn!

Die Sonne hat Krebs. Interesante Metapher hat sich die Band aus der tschechischen Republik da ausgesucht. Nicht allzu oft bekommt man hier Musik aus dieser Gegend Europas zu hören. Sun has Cancer spielen im weitesten Sinne "Electro-Metal/Rock" und haben sich aus einer Deathmetal Band geformt. Das hört man auch noch am Gesang, der rauh und kehlig daherkommt.

Wie es sich für diese Richtung gehört, gibt es einige synthetische Klänge zu hören. Diese bestehen aber teilweise auch nur aus Resonanz Gefiepse oder fast schon Psytrance-artigen Sequencen. Die Gitarrenriffs sind etwas dünn geraten, ebenso wie die Rythmus Sektion. Nun ja, sicher stand nicht gerade ein Riesenbudget zur Verfügung. Ganz klar geschmeichelt wäre es, wenn man als Vergleich Fear Factory oder Frontline Assembly zur "Millenium" und "Hard Wired" Ära nennen würde. Aber in diese Richtung sollte es schon gehen, halt nur ein paar Stufen tiefer auf der Qualitätsleiter angesiedelt. Wer nun schon einmal auf meine Bewertung geschielt hat, wird sich etwas wundern. Nunja, ich habe noch einen kompletten Stern dabeigelegt, da die CD für supergünstige 2 € (+Porto) von der Homepage der Band geordert werden kann. Dort gibt´s auch einige Videos und Soundfiles, so kannst Du in Ruhe selber entscheiden.

Ich tendiere zu einer Empfehlung, denn einige Songs gehen doch gut nach vorne, außerdem ist das Artwork gut geraten: Ich mag solche Industriethemen ziemlich gern.

Facts:

Label:
Eigenvertrieb

Mediatype:
CD

Genre:
Rock / Metal / Punk

Review-Datum:
29.01.2007

VÖ-Datum:
29.01.2007

Leserwertungen:
0

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Frank W.

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Frank W. hat bereits 235 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4 Sterne. 2007-01-29 0 3,3

Tracklist:

01. Reset Me
02. Hippie In Black
03. Miss(take)
04. Down To The Hole
05. The Meaning Of Life
06. School Of Pain
07. Ritual
08. Old Rythms Of A Revolt
09. Industrial God
+ Video Clip "reset Me"

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 661 Statistiken
Impressum