Stereoskop 110011

Seit Tagen läuft bei mir das Album „110011“ von Stereoskop – aber nur, weil ich mir nicht im Klaren darüber bin, was ich von diesem Technopop-Werk halten soll.

Stereoskop bestehen aus dem spanischen DJ Lexvaz und der Sängerin Susana Egea. Lexvaz ist als Solo-DJ schon recht erfolgreich, belegte zum Beispiel in US-House-Charts mit einem Track die Spitzenposition. Susana garniert seine Songs mit geschmeidigem Gesang, der zwar sehr sympathisch rüberkommt, aber textlich ziemlich nichtssagend ist. Dazu kommt, dass DJ Lexvaz auf 110011 sich sehr in Zaum hält, was die Ausgestaltung der Stücke angeht. Die immer wiederkehrenden Effekte, Drumloops und Sequencerspielereien wirken nach spätestens drei Tracks einfallslos und lahm. Will er nicht mehr oder kann er nicht mehr? Und deshalb klingt das dann leider nicht wie ein liebevoll ausgetüfteltes Album, sondern nach Tanz-Mucke von der Stange, wenngleich – und das muss man Stereoskop wiederum zu Gute halten – jeder Track für sich genommen durchaus Ohrwurm-Qualität hat.

Fazit: Einzeln funktionieren die Songs von Stereoskop auf jeder Sommer-Party bestimmt hervorragend, elfmal hintereinander gehen sie einem dann aber schnell auf die Nerven.

Facts:

Label:
BLK

Mediatype:
Download

Genre:
Pop / Wave / Minimal

Review-Datum:
26.07.2012

VÖ-Datum:
12.07.2012

Leserwertungen:
1

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Rainer

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Rainer hat bereits 20 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 5 Sterne.Das Fazit von Rainer zu diesem Review lautet: Elektronische Party-Musik, die nicht hängenbleibt, aber prima zum Tanzen geeignet ist. 2012-07-26 1 1,7

Tracklist:

01 Into My Beat
02 Russian Roulette
03 White Light
04 Pleasure
05 Suicide Girl
06 Multiverse
07 Dance For Me
08 I Am Ready
09 Crazy World
10 Sticky
11 Stop

Weitere Reviews vom Label BLK:

12.07.2012 Stereoskop - 110011

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 625 Statistiken
Impressum