Stereo Total Plastico

Es scheint eine Vorliebe von Stereo Total zu sein, ihre Lieder in anderen Sprachen zum Besten zu geben. Ob man diese dabei beherrscht ist nebensächlich.

Diesmal hat’s die Spanier erwischt. Das Elefant Label hat eine knallrote 7“ mit vier Songs herausgebracht. Zunächst enthält diese mit ‚Plastico’ einen Song vom letzten Album ‚Paris-Berlin’, musikalisch nicht wirklich verändert aber eben liebevoll schräg auf spanisch interpretiert. Dann folgen drei Cover-Versionen von Songs aus dem Elefant-Back-Catalog, die mir leider nicht zum Vergleich bekannt sind. ‚C’est fini’ wartet mit Gitarren und Schlagzeug minus Elektronik für Stereo Total sehr bodenständig auf, während ‚Un Rayo de Sol’ mit der gewohnten sparsamen Casio-Romantik des letzten Album besticht. ‚Ärte’ schließlich könnte man als Dub-Chanson bezeichnen, stimmlich jedoch nahe am Abgrund ist der Song so eher für einen gutmütigen Schmunzler geeignet.

Stereo Total leben das geordnete musikalische Chaos weiter und wissen in grossen Teilen damit zu überzeugen…

Facts:

Label:
Elefant

Mediatype:
Vinyl-Single

Genre:
Pop / Wave / Minimal

Review-Datum:
02.03.2008

VÖ-Datum:
14.04.2008

Leserwertungen:
0

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Ralf

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Ralf hat bereits 797 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4,5 Sterne. 2008-03-02 0 3,3

Tracklist:

01. Plastico
02. C’est Fini
03. Un Rayo De Sol
04. ärte

Facebook Like

Twitter

Twitter

Weitere Reviews vom Label Elefant:

16.11.2009 Stereo Total - No Controles
14.04.2008 Stereo Total - Plastico

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 798 Statistiken
Impressum