Star Industry Last Crusades

Vor knapp 10 Jahren Jahren ist mir mal ein MP3 mit dem Titel „Nineties“ einer mir bis dahin unbekannten Band namens „Star Industry“ zugelaufen. Ich hatte damals gerade meine Sisters of Mercy Phase und war unglaublich angetan von diesem Song. Kurzerhand habe ich mir daraufhin das Album "Iron Dust Crush" gekauft und eine Kritik für den Medienkonverter verfasst. Seitdem verfolge ich den Werdegang von „Star Industry“. Keine Frage also, dass ich mir auch dieses neue Album wieder kaufen werden. 6 Jahre sind seit dem letzten CD-Release "Velvet" vergangen. Jahre in denen „Star Industry“ sich einen Namen als geniale Live-Band und bester Goth-Rock-Export aus Belgien erarbeitet haben.

Kein Wunder also, dass sich nun auch ein belgisches Label („Alfa Matrix“) der Band angenommen hat und den neuen Songs zur Geburt auf dem 3. Album der Band verhilft. Alfa-Matrix-typisch wird es 3 verschiedene Ausgaben des Albums geben. U.a. eine spezial Fan-Edition mit T-Shirt und als Doppel-CD, wobei auf der Bonus-CD dann auch wieder "Nineties" in neu abgemischter Version vorhanden sein wird.

Nun aber zu den neuen Songs...10 neue Tracks finden sich auf dem Album. Druckvoll geht es gleich mit dem Opener „Lost Generation“ los. Ähnlichkeiten zu den Sisters sind weiterhin mehr als deutlich. Trotzdem weist dieses Album in meinen Ohren bisher die größte Eigenständigkeit auf. Alle Songs klingen typischen nach „Star Industry“. Treibende Drums, eingängige Melodielinien, druckvolle Gitarren und dunkle, wavige Synties prägen das Album. Ein Higlight ist noch der titelgebende Song „Last Crusades“. Auch „Substitutes“ hat es mir sehr angetan...

Fans des Gothic-Rock sollten dieser Scheibe mal ein Ohr leihen...für mich ein Highlight in dem noch jungen Jahr 2007.

Facts:

Label:
Alfa Matrix

Mediatype:
CD

Genre:
Gothic / Medieval / Darkwave

Review-Datum:
02.05.2007

VÖ-Datum:
06.05.2007

Leserwertungen:
2

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Oliver

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Oliver hat bereits 165 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4,5 Sterne. 2007-05-02 2 4,2

Tracklist:

Cd1
01. Lost Generation
02. Pray
03. Forever
04. Out Of My Head
05. Sin
06. Last Crusades
07. The Return Of David Gun
08. Substitudes
09. The Spirits Within
10. Fall From Grace

Cd2 (only Available With The "last Crusades" Limited Box Edition)
01. Lost Generation (vivelafete Remix)
02. Out Of My Head (leaether Strip Remix)
03. Last Crusades (implant Remix)
04. Forever (luc Van Acker Remix)
05. The Return Of David Gun (berlin Mix)
06. Nineties (remastered)
07. Heart Man Angel (single Edit)
08. City Of Light
+ Last Crusades – Video Clip

Facebook Like

Twitter

Twitter

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 2.440 Statistiken
Impressum