• Image
20.10.2006
Gegenwind
"Gegenwind" nennt sich das 2. Album der norddeutschen (Punk-)Rocker Sprottenrock die mit i...

Sprottenrock Rockamphetamin

Achtung, Achtung, martialisch-fiese Ohrwürmer im Anmarsch! Gleich ein ganzes Arsenal dieser kleinen, kontrollresistenten Tierchen schicken uns die vier Deutschrocker von Sprottenrock mit ihrem dritten Album „Rockamphetamin“ in die Soundmaschinen. Rockig, flockig und mit jeder Menge Wumps haben Sänger Abo und seine Pogo-Armee ein Album aufgenommen, das Spaß macht und damit wohl nicht nur unter Lederjacken-Rockern seine Hörerschaft finden wird.

Allerdings werden wir unter den 12 Songs nichts finden, das wir nicht schon kannten. „Rock’n’Roll Lifestyle“ zum Beispiel erinnert ganz dramatisch an Bela B. und sein Ärzte und überhaupt zwingen die lässig, provozierenden Texte beinahe schon zum Vergleich mit altbekannten Deutsch-Punk-Größen. Und dass deutsche Texte im Trend liegen, wissen wir spätestens seit Silbermond, Juli und anderen wilden Teenie-Bands. Trotzdem sind die Lyrics allein kein Garant für hohe Chartpositionen und goldverzierte Schallplatten. Wenn Sprottenrock die internationalen Charts stürmen wollen, wie im Titelsong „Rockamphetamin“ angekündigt, müssen sie das erst noch beweisen. Und die Chancen dazu sind hoch, Potential zu genüge gegeben und der Wille scheint auch vorhanden, also ab an die Front und losgerockt!

In diesem Fall lohnt es sich sogar mal einen intensiveren Blick in das Booklet zu werfen. Wo es bei vielen anderen Bands an Kreativität erschreckend oft mangelt, haben Sprottenrock die fast fehlerfreien Texte zum Mitjohlen inhaltsorientiert und wirklich cool illustrieren lassen. Und damit es ihnen nicht so
ergeht, wie dem Hauptprotagonisten aus dem Song „Dance Macabre“, der einsam und verspottet von uns geht, hier mein Tipp an alle: Pantoletten angezogen, ab in den nächsten gutsortierten Plattenladen geradelt und „Rockamphetamin“ gekauft!

Facts:

Label:
Coast Rock

Mediatype:
CD-Album

Genre:
Rock / Metal / Punk

Review-Datum:
17.09.2008

VÖ-Datum:
15.08.2008

Leserwertungen:
0

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Franziska

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Franziska hat bereits 7 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4 Sterne. 2008-09-17 0 3,3

Tracklist:

01. Rockamphetamin
02. Der Beste Mensch Der Welt
03. An Deinem Grab
04. Die Zeit Läuft
05. Schlaf Nun Ein
06. Rock 'n' Roll Lifestyle
07. Amok-oma
08. Stadt In Flammen
09. Danse Macabre
10. Meine Zeit (monsta Ii)
11. Enno Bipsen
12. Brenn Baby Brenn!

Facebook Like

Twitter

Twitter

Weitere Reviews vom Label Coast Rock:

02.12.2011 One Deal A Day - High Resolution
15.08.2008 Sprottenrock - Rockamphetamin
19.10.2007 Dog Eared Pages - Believe

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 1.179 Statistiken
Impressum