Spetsnaz For Generations To Come

Totgesagte leben länger: Nachdem Spetsnaz, das Oldschool-EBM-Duo aus Schweden, sich 2006 angeblich heillos zerstritt, um dann doch wieder auf Festivals und in Clubs aufzutreten, warteten die Fans sehnsüchtig auf ein neues Lebenszeichen. Jetzt ist es endlich da, und zwar in Form von zwölf frischen Songs, zusammengefasst auf dem Album „For Generations To Come“.

Das neue Werk schließt nahtlos an den 2007 erschienenen Longplayer „Deadpan“ an: Druckvolle Drums, treibende Sequenzer und der Spetsnaz-typische Gesang stehen wieder im Vordergrund. An ausgefeilten oder gar vielschichtig-vertrackten Songs hat das Duo kaum Interesse. Stattdessen gibt es wieder ordentlich auf die Ohren – Oldschool-EBM at it’s best! Spetsnaz verstehen es immer noch, die Tanzflächen zu füllen und die Fans zum Schwitzen zu bringen. Ohne Umschweife kommen Stefan Nilsson und Pontus Stalberg sofort zum Kern und lassen die Clubs garantiert wieder beben.

Fazit: Spetsnaz bleiben sich selber treu und liefern mit ihrem neuen Album ein blitzsauberes Comeback ab. Überraschungen oder gar eine musikalische Weiterentwicklung darf man aber nicht erwarten. Aber ganz ehrlich: Will man das bei Spetsnaz überhaupt?

Facts:

Label:
Scanner

Mediatype:
Download

Genre:
Electronic / Industrial / Noise

Review-Datum:
18.03.2013

VÖ-Datum:
01.03.2013

Leserwertungen:
10

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Rainer

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Rainer hat bereits 20 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 5 Sterne.Das Fazit von Rainer zu diesem Review lautet: Gelungenes EBM-Comeback: Spetsnaz lassen es wieder richtig krachen! 2013-03-18 10 4,2

Tracklist:

01. Ignorance Is Bliss
02. Onwards
03. Free Fall
04. Between Whatifs And Might Have Beens
05. Fake!
06. Thorncrown
07. Mine
08. Brainfood
09. Who Made You God?
10. Dead Mans Eyes
11. True To Form
12. Elegy

Facebook Like

Twitter

Twitter

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 1.655 Statistiken
Impressum