Sono All Those City Lights

Nachdem anfänglich nur eine 12“ und online-Downloads geplant waren, gibt es nun doch eine CD-Single von ‚All Those City Lights’, das die Vocal Mixes von ISC, Phonique und Sono selbst zusammenfasst; die Dub-Versionen sind nach wie vor nur auf verschiedenen Download-Portalen verfügbar.

Wo ‚All Those City Lights’ im Original ein wenig unspektakulär wirkt und sich eher nach einer B-Seite von Zoot-Woman anhört, finden Sono mit dem eigenen Remix zu ihrer altgewohnten Form zurück. Tanzbarer, innovativer und einfach runder klingt diese Interpretation. So hätte ich mir das ganze Album gewünscht! Phonique legen die Gesangsspur des Refrains einfach mal neu in den Takt und integrieren Synth-Parts, die ein wenig an ‚Sunglasses at Night’ erinnern jedoch wie die Faust aufs Auge passen. Weniger floor-orientiert sondern mehr clickety-click obwohl die Sound-Dichte zum Schluss hin wahrnehmbar zunimmt. Was In Strict Confidence aus der ersten Sono-Single des neuen Albums gemacht haben ist wohl die interessanteste Frage zumindest für die Leserschaft des Medienkonverters. Zunächst kurz und knapp: mir gefällt’s prächtig! Düster-verspielt mit dicken, plockernden Bässen wabert sich der Song anderhalb Minuten ein bevor die Vocals von Lennart gekonnt mit der zweiten, dark-wave-lastigen Stimme von Dennis unterstützt wird. Mehr und mehr Gitarren und Synth-Sounds der Kellerclub-Sparte peitschen den Mix voran und stellen Sono ebenso gekonnt einer neuen Zuhörerschaft vor wie Apoptygma Berzerk dies bereits mit ihrer Interpretation von ‚Dangerous’ geschafft haben.

Wenn das Album auch stellenweise enttäuscht hat, ist diese Maxi ein Grund dafür, den Hamburger Jungs auch zukünftig uneingeschränkt die Treue zu halten. Das sind die Sono die wir haben wollen. Mehr Singles und mehr gute Mix-Cooperations bitte!

Facts:

Label:
PIAS

Mediatype:
CD-Maxi

Genre:
Pop / Wave / Minimal

Review-Datum:
21.10.2007

VÖ-Datum:
28.09.2007

Leserwertungen:
6

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Ralf

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Ralf hat bereits 797 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4,5 Sterne. 2007-10-21 6 4,2

Tracklist:

01. All Those City Lights (radio Edit)
02. All Those City Lights (sono Remix)
03. All Those City Lights (ponique Remix)
04. All Those City Lights (in Strict Confidence Mix)

Facebook Like

Twitter

Twitter

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 1.049 Statistiken
Impressum