Slash SLASH - Die Autobiografie

„Es klingt übertrieben...was aber nicht heißt, dass es nicht passiert ist.“

Mehr braucht man fast gar nicht zu sagen, denn all das was wir von einer Slash-Biografie erwarten, geht in Erfüllung – ganz einfach. Der legendäre Gitarrist von Guns n’ Roses, den man selten ohne Kippe im Mund antrifft, hat so einiges zu erzählen. Und alle hören hin bzw. lesen mit. Normalerweise schreiben Menschen ihre Biografie, wenn sie am Ende ihrer Karriere sind, wenn sie sich aufs Altenteil setzen und ihr Leben Revue passieren lassen. Slash möchte dazu nicht gezählt werden. Er schreibt es auf bevor er es vergisst – auch ganz einfach.

Also Leute, legt die alten Gunners-Scheiben in den Player und lasst euch in die verrückte Welt des Saul Hudson entführen. Er erzählt von seiner Kindheit, seiner wilden Jugend, seiner ersten großen Leidenschaft (dem BMX-Fahren) und seiner tollkühnen Karriere als Ladendieb. Wild und immer ungestüm gestaltet sich das Leben in Hollywood, das ihn fast zwangsläufig in die Arme der Musik laufen lässt. Zunächst am Bass aktiv, entdeckt er schnell seine große Liebe: die Gitarre. Von nun an gibt es Sex, Drugs & Rock n’ Roll in Reinkultur. Schonungslos, hemmungslos und absolut unterhaltsam. Aber denkt dran: „Don’t try this at home!“. Auf über 500 Seiten kommt ihr der Frage auf die Spur, wie aus dem kleinen süßen Saul, der kettenrauchende Slash geworden ist.

Ihr erlebt die Höhen, die Tiefen des Rockbusiness und taucht manchmal tief in die Seele eines Mannes, der vielleicht niemals berühmt werden wollte. Mehr als eine warme Mahlzeit, einen geilen Trip und seine Gitarre brauchte er nicht, Das er es dennoch bis ganz noch oben geschafft hat, ist das eigentliche Wunder.

Endlich ist sein Buch auch auf Deutsch erhältlich, nachdem es in den USA zu einem New York Times Bestseller wurde. Ein absolutes Muss für alle Guns n’ Roses-Fans! Wer einen Blick in das Werk werfen möchte, kann dies hier tun. „Welcome To The Jungle!“

Facts:

Label:
Rockbuch Verlag

Mediatype:
Buch

Genre:
Rock / Metal / Punk

Review-Datum:
05.10.2008

VÖ-Datum:
10.09.2008

Leserwertungen:
1

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Enrico

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Enrico hat bereits 224 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4 Sterne. 2008-10-05 1 4,2

Tracklist:

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 1.738 Statistiken
Impressum