Das ist es! und damit ist eigentlich das wichtigste auch schon gesagt. Nicht nur für mich eine CD der Superlative, auf die ich schon sehnsüchtig gewartet habe, seitdem ich von ihrem Erscheinen erfuhr. Seitdem ich die Club Version des Songs auf dem Septic II -Sampler gehört hatte, war es bei mir völlig vorbei und selbst der "Further"-RMX von VNV Nation war plötzlich Nebensache, obwohl das der eigentliche Beweggrund für den Kauf des Samplers war. S.I.T.D., was als Kürzel für Shadows In The Dark steht, hatte ich vorher noch nie gehört und ich war neugierig und gab das Kürzel dann in eine Suchmaschine ein und staunte nicht schlecht, als diese mir als Treffer Nummer 1 eine Homepage dieser Band offerierte, von der ich doch vorher überhaupt noch nichts gehört hatte. Nun gut, da der Septic II -Sampler immer dünner vom Endlos hören der "Snuff Machinery" wurde, nahte mit der Ankündigung der "Snuff-EP" Abhilfe und ich war im Vorfeld sehr gespannt was mich erwarten würde und darf vorweg nehmen, nicht enttäuscht worden zu sein.

Dieser Tonträger, der im EP Format daherkommt bietet insgesamt fünf verschiedene Version, bzw. Mixe vom Namensgebendem Track. Als Remixer konnten Megadump, Albert Deal (Pluswelt) & Torben Schmidt (Lights Of Euphoria) , sowie Pzycho Bitch gewonnen werden, des weiteren findet man noch den Machine In Motion Mix, sowie die Club Version vor, die dann auch diejenige ist, welche in diversen Clubs schon seit längerer Zeit für volle Tanzflächen sorgt und die auf dem oben genanntem Sampler schon vorveröffentlicht wurde. Weiterhin gibt es noch zwei weitere Songs auf der Snuff-EP, nämlich "Hurt", welcher als Club Version und als Extended zu hören ist und "Mortal", was als Radiation und als Solitary Experiments Remix vorzufinden ist. Macht zusammen neun Tracks und insgesamt drei verschiedene Songs, bei einer Gesamtspielzeit von 50.02 Minuten!

Hierbei sei dem Label Accession Records gegenüber hoch angerechnet, dass man hier nicht mehrere MCD's rausgebracht hat, sondern das man dies alles auf einem einzigem Tonträger zu einem sehr vernünftigen Preis bekommt. Das dies heute durchaus nicht immer üblich ist, werden viele von euch wissen. Ich möchte mich gar nicht damit aufhalten jetzt hier jeden einzelnen Mix zu besprechen, die Geschmäcker sind eh verschieden und dies ist bekanntlich gut so, nur möchte ich von jedem der drei Songs meine persönliche Lieblingsversion kurz hervorheben.

"Snuff Machinery", die Mixe haben alle was und das macht es nicht gerade einfach, aber ich bleibe bei der Club Version als Favorit. "Hurt" ist mir in der Extended Version am liebsten, ist kerniger als die Club Version und bei "Mortal" geht der Punkt klar an den Solitary Experiments Remix. Kurzum bekommt man mit der "Snuff-EP" einen Tonträger besonderer Güte präsentiert und ich komme an dieser Stelle nicht umhin, mit großer Spannung dem noch in diesem Jahr erscheinendem Album der Band entgegenzufiebern. S.I.T.D. sorgen mit ihrer EP und natürlich ihrem Clubhit "Snuff Machinery" für frischen Wind in den Clubs und das ist gut so. Ich vermisse mehr Material mit so einer Power, so einem Potential und von daher kann es für diese EP nur die Bestwertung geben, 6 Sterne!