• Image
22.11.2004
Vain, A Tribute To A Ghost
Farbenprächtige Wälder bezeugen, dass der Herbst ins Land gezogen ist und schon bald dem k...

Silence Life: Failed

Das Sextett Silence aus Unterfranken (nicht zu verwechseln mit den slowenischen Silence) legt mit "Life: Failed" sein drittes Full-Length-Album vor. Nachdem man nach Veröffentlichung der letzten EP "The Badtime Stories" den Weggang eines langjährigen Bandmitglieds zu beklagen hatte, fiel die Band in ein tiefes Loch. Als sich aber glücklicherweise nach langer Suche noch ein Ersatz finden liess, startete die Band wieder voll durch und erfindet sich selbst neu. Dafür steht wohl auc der Opener des Albums: "Reclimbing Our Path", das mit sanften Klaviersounds eröffnet wird, um gleich darauf mit fetten Riffs zu zeigen, wo die Klampfen hängen.

"Life: Failed" besteht aus 9 sehr straighten Rocknummern im Midtempo-Bereich, wobei sich auch die eine und andere Ballade darunter findet (z.B. das sehr schöne "Face Away"). Ansonsten dominieren satte Gitarrensounds, Bass und ein kräftiges Schlagzeug neben stimmungsvollen Piano und Streicherklängen. Als Anspieltipps sticht das mittlere Songtripel mit "Christine Infernal", "The Last One" und "Face Away" ganz besonders hervor. Die restlichen Songs können ebenfalls durchaus überzeugen. "Misery In Stars" mit Intensivstationatmosphäre zum Ende ist ein sehr gelungener letzter Track.

"Life: Failed" bietet ein abwechslungsreiches Hörvergnügen wobei allerdings - wie bei den meisten Werken - ab einem gewissen Punkt die Gefahr des Überhörens besteht. Dies sollte jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass Silence ein reifes Werk vorgelegt haben, dass Liebhabern gut gemachter Rockmusik einiges Vergnügen bereiten dürfte.

Facts:

Label:
DarkmusiX

Mediatype:
CD

Genre:
Rock / Metal / Punk

Review-Datum:
30.05.2010

VÖ-Datum:
27.11.2009

Leserwertungen:
0

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Florian

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Florian hat bereits 244 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4,5 Sterne. 2010-05-30 0 3,3

Tracklist:

01. Reclimbing Our Path
02. Sugarsmell
03. Murder Days
04. The Passion Between
05. Christine Infernal
06. The Last One
07. Face Away
08. Haven For Homeless
09. Misery In Stars

Facebook Like

Twitter

Twitter

Weitere Reviews vom Label DarkmusiX:

02.04.2010 Genetic Disorder - Synapsentanz
02.04.2010 Dolor - Tanz der Schatten
22.03.2010 Various Artists - DarkmusiX Vol. 1
15.01.2010 Final Illusion - Execution
27.11.2009 Silence - Life: Failed

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 1.184 Statistiken
Impressum