Shardless Fairytales....Out Of The Dark

Aufgepasst Fans von Bands wie Tristania, Draconian oder Theatre Of Tragedy! Mit der Nennung dieser Bands ist auch schon die ungefähre Richtung ersichtlich in die "Fairytales...Out Of The Dark" geht. Nämlich leicht dunkel angehauchter aber in gemäßigter Härte gespielter Metal mit Frauengesang. Obwohl das nun doch etwas ungerecht von mir ist, denn Shardless sind beileibe keine reine Kopie dieser Bands. Erreichen aber auch lange nicht die Klasse dieser. Die Musiker um Corinna Ketterer sind alle fähig und als Lohn durfte man schon Acts wie Xandria und Schandmaul supporten.

Einerseits fehlt mir ein wenig die Härte (da ich nunmal eher Death, Thrash - und Blackmetal höre), aber andererseits muss man Shardless zu Gute halten, dass die Songs doch recht abwechslungsreich ausgefallen sind. Nummer 7 ist sogar ein instrumentaler Titel der irgendwie an Progressive Rock erinnert. Die anderen Songs bewegen sich im Midtempo, mit oftmals recht guten Riffs. Auch wenn das hier wohl eine Eigenproduktion ist, muss man doch ein wenig die mangelnde Durchschlagkraft der Drums kritieren. Ansonsten gibt es - ausser den teilweise etwas merkwürdig klingenden Keys, die sich aber oft im Hintergrund halten - nicht viel zu meckern.

Liebhaber von eher sanften Metaltönen oder auch Gothrock mit Frauengesang sollten in "Fairytales - Out Of The Dark" auf jeden Fall mal reinhören. Da die CD recht günstig auf der Webseite angeboten wird und auch randvoll mit guter Musik ist, gibt es sogar einen Kauftipp. Preise: 10,- für die CD und 8,- als Download (192KBit 44100Hz).

Facts:

Label:
Eigenvertrieb

Mediatype:
CD

Genre:
Rock / Metal / Punk

Review-Datum:
14.07.2008

VÖ-Datum:
01.03.2008

Leserwertungen:
0

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Frank W.

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Frank W. hat bereits 235 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4 Sterne.Das Fazit von Frank W. zu diesem Review lautet: Für Liebhaber von eher sanften Metaltönen! 2008-07-14 0 3,3

Tracklist:

01. Thrust
02. Through The Stars
03. Fairytales...out Of The Dark
04. Black Empire
05. Without Pain
06. This Island Earth
07. Asteroid
08. Alienation
09. Turnround
10. Moon
11. Sun
12. My Creation

Facebook Like

Twitter

Twitter

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 719 Statistiken
Impressum