Shameboy Shameboy At The Pyramid Marquee

‚Shameboy’, so scheint es mir, sind die Lokalmatadoren, wenn es um Loop-dominierte Instrumentalexzesse auf Festivals geht. Mir bisher gänzlich unbekannt habe ich nun ein CD/DVD Set vorliegen, das eine Show im Marquee Zelt auf dem Werchter Festival des letzten Jahres dokumentiert.

Dafür, dass die beiden Belgier mir noch nicht untergekommen sind, begeistern sie die Masse im rieseigen Zelt auf beeindruckende Weise. Tausende springende und gröhlende Fans machen den Auftritt des Duos zum Ereignis, das wohl auch für die beiden Knöpfchendreher so prägend war, dass man sich entschloss den Auftritt noch mal auf Ton-/Filmträger zu veröffentlichen. Die Musik selbst steht in direkter Blutlinie mit den Chemical Brothers, Soulwax (Nite Versions) und Daft Punk. Jeder Song brettert und fiepst was die Boxen halten und bläst fette Bässe heraus, die Gehirne in der Audience weich zu kochen. Live sicherlich ein nicht zu verpassender Event, der nach den Auftritten der ganz Grossen animiert, leicht alkoholisiert eine Stunde weiter zu hüpfen. Für das heimische Wohnzimmer jedoch bietet das Album zwar initialen Fun, ein nachhaltiger Hörgenuss entsteht allerdings nur bedingt, da die Musik an sich natürlich recht monoton eher zum Abfahren als zum aktiven Zuhören gedacht ist. Ein netter Bonus sind die vier Videos und vor allem das wild zuckende Robot-Girl in 'Heartcore' sowie die Bauanleitung fuer einen Synthesizer in 'Splend it' sind wirklich gut in Szene gesetzt.

Deshalb: wer den Party-Garant für die nächste örtliche Freibad-Party sucht, sollte schleunigst das CD/DVD Set im Fachhandel erwerben, anderen Big-Beat Lovern sei eher das Original Album ‚Heartcore’ ans Herz gelegt. Wer filigrane Soundstrukturen und durchdachte Melodien erwartet lässt gleich ganz die Finger weg! Primär aber sehe ich in dieser Veröffentlichung ein prima Souvenir für alle die dabei gewesen sind…

Facts:

Label:
Sputnik

Mediatype:
CD+DVD

Genre:
Electronic / Industrial / Noise

Review-Datum:
18.05.2009

VÖ-Datum:
18.05.2009

Leserwertungen:
0

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Ralf

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Ralf hat bereits 797 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4,5 Sterne. 2009-05-18 0 3,3

Tracklist:

01. Stumble
02. Sunday Punk
03. Rechoque
04. Slaxx
05. Monofour
06. Our Peggy Ate Her
07. Timeskipper
08. Strobot
09. Splend It
10. Heartcore


Dvd:

Live At The Marquee Tent
01. Stumble
02. Sunday Punk
03. Rechoque
04. Slaxx
05. Monofour
06. Our Peggy Ate Her
07. Timeskipper
08. Strobot
09. Splend It
10. Heartcore

Videos:
01. Strobot
02. Splend It
03. Wired For Sound
04. Heartcore

Weitere Reviews vom Label Sputnik:

18.05.2009 Shameboy - Shameboy At The Pyramid Marqu...

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 594 Statistiken
Impressum