Sequenz-E Körperkraftkontrolle

Sachsen-Anhalt, hier findet der Fan minimalistischer elektronischer Musikweiden noch das, was er so sehr liebt. Unberührte EMB-Wiesen, Hügel voller kurzhaariger Herren, die im Wind pogen und politische Kritik, die umweltschonend mit dem Holzhammer ausgearbeitet wurde. Die Herren von Electric Tremor Dessau haben sich das ökodynamische Duo von Sequenz-E auch gleich gegriffen und das Debut mit dem archaischen Titel „Körperkraftkontrolle“ über ihre Klangschmiede veröffentlicht.

Nun ist die Bewertung eines Nutz-Objektes ja immer recht schwer, denn „Körperkraftkontrolle“ will an keiner Stelle neu sein. Der Grad zwischen langweiligem Standart und guter Aufarbeitung bekannter Elemente ist einfach haarscharf – doch irgendwie schaffen es Sequenz-E, mit ihrer plumpen Direktheit in den Texten und den EBM-Sounds, wie sie old-schooliger nicht sein können, Hörgenuss zu erschaffen. Hier werden Themen wie „rechts und links“, Deutschlands Kriegsbeteiligung und Konsumterror aufgegriffen und ohne Künstelung niedergesungen – feingeistige Texte und hintergründige Regimekritik würde aber auch nicht in das EBM-Schema passen. Man kann sich alles sehr gut live vorstellen und dafür ist die Musik auch gemacht – damit sich die Menge bewegen und ihre Meinung herausgrölen kann.

Eine feine Sache, die man da kaufen kann. Nicht jeder Song ist ein Volltreffer, manchmal nervt der Gesang etwas, manches Stück ist etwas beliebig – aber immer das, was man von einer guten EBM-Platte erwartet und die das Album macht einfach Stimmung. Sequenz-E dürfen gerne die Konzertbühnen Deutschlands abgrasen!

Facts:

Label:
Electro Tremor Dessau

Mediatype:
CD

Genre:
Electronic / Industrial / Noise

Review-Datum:
29.09.2009

VÖ-Datum:
21.08.2009

Leserwertungen:
0

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Horrschd

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Horrschd hat bereits 622 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 3,5 Sterne. 2009-09-29 0 3,3

Tracklist:

01. Intro
02. Warum
03. Nein
04. Ohne Mich
05. Angst
06. Spiegelbild
07. Körperkraftkontrolle
08. Jugend
09. Kreuzigung
10. Alles Schön
11. So Sei Es
12. Outro

Facebook Like

Twitter

Twitter

Weitere Reviews vom Label Electro Tremor Dessau:

21.08.2009 Sequenz-E - Körperkraftkontrolle
22.06.2009 Mr Dupont - 1435
04.06.2009 Hatbrott - to hell with poverty

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 684 Statistiken
Impressum