• Image
08.03.2013
Heilig
Eine starke, prall gefüllte EP, mit der man als Genrefan nichts falsch machen kann.

Schlafes Bruder Heute war Gott nicht hier

Nach zwei starken Singleauskopplungen haben Schlafes Bruder nun ihr erstes Album veröffentlicht. Das Konzeptalbum ist prall gefüllt mit Songs zum Thema Kirche, Gott und Glauben und besticht durch kluge, gut konzeptionierte Texte, die größtenteils harsche Kritik üben.

Fast alle Songs sind geprägt von brachialen Gitarren, Chorälen, marschartigen Rhythmen und der düsteren, markanten Stimme des Sängers. Aber es findet sich auch mit „Ich bin Liebe“ eine Ballade auf dem Album, die man so vielleicht nicht erwartet hätte. Überhaupt ist das mit den Erwartungen so eine Sache. Da es sich um ein Konzeptalbum handelt, darf man schon im Vorfeld nicht vergessen, dass es, zumindest auf der inhaltlichen Seite, nicht allzu viel Abwechslung geben wird. Die Songs bestechen zwar durch ihre wirklich gut gemachten, intelligenten Texte, was mir aber fehlt ist die Abwechslung im musikalischen Bereich. Dort gibt es kaum etwas Neues und es ist auf die Dauer fast ermüdend.

Einen wahren Ohrwurm konnte ich für meinen Geschmack auch nicht entdecken, da die Songs doch eher kleine Gesamtkunstwerke sind und man sie mit Bedacht hören kann bzw. muss. Insgesamt ist das Album hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben.

Facts:

Label:
Awomm

Mediatype:
CD-Album

Genre:
Pop / Wave / Minimal

Review-Datum:
07.05.2013

VÖ-Datum:
22.03.2013

Leserwertungen:
5

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Miss_Nobody

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Miss_Nobody hat bereits 15 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4 Sterne.Das Fazit von Miss_Nobody zu diesem Review lautet: Insgesamt hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben. 2013-05-07 5 2,5

Tracklist:

01. Absolution
02. Kyrie Eleison
03. Heilig
04. Metallum
05. Erdenblut (stahl Von Avalon)
06. Thusnelda
07. Ich Bin Liebe
08. Ritter Und Knecht
09. Heute War Gott Nicht Hier
10. Abendland
11. Schlafes Bruder

Facebook Like

Twitter

Twitter

Weitere Reviews vom Label Awomm:

22.03.2013 Schlafes Bruder - Heute war Gott nicht h...
08.03.2013 Schlafes Bruder - Heilig

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 809 Statistiken
Impressum