Saffrolla Feat. Blu Rum 13 Love To Hate War

Safrolla ist Sänger, DJ und Produzent und besitzt eine riesige Plattensammlung. Aus der holt er sich immer wieder Anregungen für seine Mixe verschiedener Genres. Zusammen mit dem Hip Hop Veteran Blu Rum 13 hat er einen musikalischen Mischmasch aus Hip Hop, Electro und Rock à la Chemical Brothers mit dem Titel "Love To Hate War" verfasst. Blu Rum 13, seinerseits ebenfalls Sänger, hat schon mit The Fugees, De La Soul oder Herbie Hancock zusammengearbeitet. Beste Voraussetzungen für eine EP mit verschiedenen Versionen ein und desselben Songs. Doch mit der E-Gitarre bewaffnet, rockt sich der Hip Hop Song "Love To Hate War" etwas schleppend dahin. Da hat die EP noch nicht einmal richtig angefangen und schon kommen die ersten Zweifel auf. Auch wenn der Song wegen der Gitarre ganz entfernt Erinnerungen an "Cop Killer" von Body Count wach werden lässt.

Der einzige Song, der das Konzept ein wenig sprengt ist "Those Days", das durch seinen Funk mit Trompeteneinsatz überrascht. Das ist Hip Hop, der Spaß macht. Das wirkliche Highlight aber ist der folgende Dusty Remix von "Love To Hate War". Er versetzt uns zurück in die Zeit des Swing, mit einem unheimlich ansteckenden Rhythmus, mit Besen gespielten Snares und herrlich auf alt getrimmten Trompeten. Danach wird es dann gleich wieder etwas gedämpfter. Der HMW Remix ist Electronic-orientiert und schön chillig. Der Memory 9 Remix verdient keiner weiteren Erwähnung, ist doch nur Blu Rum 13s Stimme verfremdet. Der Mix an sich bringt lediglich etwas mehr Melodie in den Song. Wieder mehr zur Sache geht der IJO Remix, der dem Song Breakbeats verpasst und damit zur Tanznummer mutiert.

Als Fazit bleibt zu sagen: Mit dieser EP sollte jeder Hip Hop-affine Hörer etwas anfangen können. Der swingende Dusty Remix ist der absolute der Hammer, der Rest ist ganz nett, aber eher Standard.

(Den Song "These Days" klammern wir an dieser Stelle mal aus, da er nur auf der Promo-CD enthalten ist.)

Facts:

Label:
Disc La Tik

Mediatype:
EP

Genre:
Andere

Review-Datum:
15.06.2010

VÖ-Datum:
01.05.2010

Leserwertungen:
0

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Veit

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Veit hat bereits 944 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4,5 Sterne. 2010-06-15 0 2,5

Tracklist:

01. Love To Hate War Feat. Blu Rum 13 (original)
02. Those Days Feat. Blu Rum 13 And Bass6
03. Love To Hate War Feat. Blu Rum 13 (dusty Remix)
04. Love To Hate War Feat. Blu Rum 13 (hmw Remix)
05. Love To Hate War Feat. Blu Rum 13 (memory 9 Remix)
06. Love To Hate War Feat. Blu Rum 13 (ijo Remix)
07. These Days Feat Blu Rum 13 (bonus Track For The Promo Cdr)

Facebook Like

Twitter

Twitter

Weitere Reviews vom Label Disc La Tik:

01.05.2010 Saffrolla Feat. Blu Rum 13 - Love To Hat...

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 754 Statistiken
Impressum