(((S))) The Moon Is My Sun

Ja ich gebe es zu. (Auch) ich habe diese Band zuerst übersehen, da ich sie mit Sunn O))) in einen Topf geworfen habe. Darüber bin ich selbstverständlich angemessen zerknirscht. Nun steige ich also bei Album Nummer drei ein. Nach „Ghost“ und „Phantom“ schickt Herr (Ungooglable) S „The Moon Is My Sun“ ins Rennen um die Herzen all jener Musikfreunde, die in den Achtzigern hängen gebliebenen sind.

Dabei ist der Zeitpunkt für mich optimal gewählt, denn mit dem dritten Album gehen (((S))) den Schritt vom Postpunk zu mehr Electronic. Beibehalten hat das Projekt aus Kopenhagen aber, so gut wie keine Informationen über sich preiszugeben.
Bleibt die Musik und diese orientiert sich ganz klar an den frühen Achtzigern. In den ersten Sekunden des Openers werden zwar Besucher von Front 242 Konzerten sofort an das Intro „Modern Angel“ denken, aber ein paar Sekunden später machen die ersten Gitarrenklänge und der Beat deutlich, welche Band den Haupteinfluss auf „The Moon Is My Sun“ hat. New Order. Damit ist eigentlich alles gesagt. Die Qualität ist hoch, die Melodien bleiben schnell hängen, aber es bleibt das Problem, dass diese Songs (noch?) nicht mit den vielen Erinnerungen verknüpft sind, wie es bei Songs der Achtziger-Helden bei vielen Hörern der Fall sein dürfte. Anspieltips sind „Swimming In Lava“, „Truthdrug“ oder „Shadowboxing.

Wer bei einer Dokumentation über Joy Division immer noch eine Gänsehaut bekommt, wird bei „The Moon Is My Sun“ verträumt mitsingen.

Facts:

Label:
Danse Macabre

Mediatype:
CD

Genre:
Pop / Wave / Minimal

Review-Datum:
29.11.2012

VÖ-Datum:
21.09.2012

Leserwertungen:
2

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Minne

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Minne hat bereits 153 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4 Sterne.Das Fazit von Minne zu diesem Review lautet: Authentische Reminiszenz an die frühen Achtziger mit schönen Melodien. 2012-11-29 2 3,3

Tracklist:

01. Alive/die
02. Ballet Of The Wolves
03. Shadowboxing
04. Truthdrug
05. Endless Summer
06. Swimming In Lava
07. Endure
08. A Woman Obscured
09. Lovething
10. The Me The You
11. The Moon Is My Sun

Facebook Like

Twitter

Twitter

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 1.495 Statistiken
Impressum