Rhesus The Fortune Teller Said

Rhesus sind ein französisches Trio, das aktuell nach bereits einigen veröffentlichten EPs mit dem zweiten Album ‚The Fortune Teller Said’ an den Start geht. In Frankreich bereits im Untergrund etabliert ist die Gruppe für mich allerdings zuvor noch nicht in Erscheinung getreten. Die Musik, die hier in dreizehn Liedern abgefrühstückt wird, ist irgendwie Indie-Gitarren-Pop, ein genaueres Label zu definieren fällt schwer.

Hauptsächlich singt Aurélien Marie; und das macht er sehr ordentlich während ihn Laura Rosello am Bass und Simon Nodet an den Drums begleiten. Auf ‚The Fortune Teller Said’ finden sich Lieder, die straight produziert zwischen Frank Black, Brit-Pop-Anleihen, Billy Corganschen Songstrukturen und amerikanischem Fun-Rock pendeln. Sowohl fast akustische Balladen wie ‚Together’, gemäßigt fließende Pop-Songs wie ‚Little Things’ als auch richtig auf Tempo ausgerichtete Stücke wie ‚No Directions’ oder die erste, gut gewählte Single ‚Hey Darling’ zeigen, dass hier eine Band in die Arena des Musikgeschäfts gesprungen ist, die in vielen Facetten auftrumpfen kann. Mit dem gewissen Quäntchen Melancholie geimpft sind ‚A Shelter’ oder ‚Little Things’ die richtige Begleitung für den ausklingenden Herbst 2007.

Das vorliegende Album ist ein schönes Werk einer Musikgattung, die momentan im Gitarren-Wave-Revival den richtigen Akzent der Andersartigkeit setzt und seine Stärken nach und nach zu entfalten weiß.

Facts:

Label:
PIAS

Mediatype:
CD

Genre:
Rock / Metal / Punk

Review-Datum:
17.11.2007

VÖ-Datum:
02.11.2007

Leserwertungen:
0

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Ralf

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Ralf hat bereits 797 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4,5 Sterne. 2007-11-17 0 3,3

Tracklist:

01. No Directions
02. Hay Darling
03. Little Things
04. I Suppose
05. Berlin
06. Someday
07. Will You Follow Me Out
08. White Cat
09. A Shelter
10. Together
11. In A Car
12. Forever
13. I Still Think Of You (sometimes)

Facebook Like

Twitter

Twitter

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 452 Statistiken
Impressum