Rain 150 Engelmacher

Nicht nur Tante Trude kommt aus Buxtehude, sondern auch Daniel und Carsten, die zusammen das Elektro-Duo [rain / 150] bilden. Mit „Engelmacher“ erscheint nun ihre zweite MCD, die – wirklich erwähnenswert – auch einen Multimediapart enthält. Leider läuft dieser auf meiner Vorkriegs-Kiste nicht, so daß er leider aus der Rezi rausfallen muß.

Was ich jedoch beurteilen kann, sind die auf der CD befindlichen 4 Audio Tracks. Wohltuend dabei ist auf den ersten Blick schonmal, daß es sich um 4 verschiedene Stücke, keine Mixe, handelt, was verrät, daß sich die Jungs von [rain / 150] mehr Mühe als manche etablierte Band gegeben haben. Beim Terminus Mühe muß ich allerdings bei den Tracks, die sich irgendwo zwischen Synthie- und Future-Pop bewegen, bleiben. Trotz sauberer Produktion und eingängiger Melodien, ergänzt durch ein paar Samples bei „Ablaze the weak“, wirken die Songs arg bemüht. Der Sound bewegt sich stets im Midtempo und plätschert so ohne besondere Höhepunkte dahin. Auch Daniels Vocals, obwohl nicht schlecht, wollen nicht so richtig in meine Gefühlswelt vordringen.

Alles in allem fehlt dieser Scheibe der rechte Kick, um Tanzbeine zucken und Ohrwürmer bohren zu lassen. Ich kann mich des Einrucks aber nicht erwehren, daß die Band durchaus Potential hat, einmalige, kreative Songs zu schaffen, dies aber auf der vorliegenden CD nicht umsetzt. Eine Basis für zukünftige, vielleicht mitreißendere Produkionen stellt sie jedoch allemal dar.

Facts:

Label:
Eigenvertrieb

Mediatype:
CD-Maxi

Genre:
Electronic / Industrial / Noise

Review-Datum:
21.04.2004

VÖ-Datum:
04.12.2003

Leserwertungen:
0

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Claudia

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Claudia hat bereits 171 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4 Sterne. 2004-04-21 0 2,5

Tracklist:

01. Engelmacher
02. Ablaze The Weak
03. Silverscreen
04. Withering Green '03
05. Multimediapart

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 633 Statistiken
Impressum