• Image
05.12.2008
Singles Collection # 1
Noch Sekunden zu spielen – die Fans schauen nervös auf die Uhr. Gleich pfeift der Schiri a...

Queen Singles Collection # 2

Letzten Dezember erfreute mich eine Box, die wie keine andere vorher, optisch und musikalisch mich vollends zufrieden stellte. Queen – The Single Collection #1 war ein Geschenk für die Fans und Zündstoff für fruchtbare Tellerrand-Diskussionen auf unserer geliebten Seite. Nun ist ein halbes Jahr vergangen und Teil 2 der prächtigen Box hat das Licht der Welt erblickt. Nach den frühen Jahren der Ausnahme-Band sind nun die Jahre zwischen 1979 und 1984 an der Reihe. Fünf wilde Jahre, in denen die Briten ständig mit ihrem Stil experimentierten und nicht jeden Fan überzeugen konnten. So zum Beispiel das 1982 erschienene Album „Hot Space“, welches ein wenig auf den aufkommenden Disco- und Funkzug aufspringen wollte. Zwar wurde dieses Werk, wie jedes Queen-Album ein großer Erfolg, doch so mancher Fan mochte mit den tanzbaren Stücken wenig anfangen.

Den Anfang unserer Kollektion macht aber das großartige Live-Album „Live Killers“ von 1979. Selbst aus solchen Werken wurden damals Singles ausgekoppelt. Wie sich die Zeiten geändert haben. Diese Box enthält insgesamt 13 Singles, jeweils im eigenen Pappschuber mit Originalartwork. Wie es sich für echte Singles gehört, findet der Hörer wie in der guten alten Zeit einen B-Seiten-Track. 26 leckere Queen-Tracks verteilt auf 13 CDs. Klingt gut und schaut neben der ersten Box auch noch super aus.

Natürlich ragen Welterfolge wie „Radio Ga Ga“, „Crazy Little Things Called Love“ oder „I Want To Break Free“ aus der Masse an tollen Songs heraus, doch auch so manch seltenes Stück wie „Football Fight“ vom Soundtrack zu „Flash Gordon“ lassen den Einfluss der Band auf die heutige Zeit mehr als eindrucksvoll erkennen.

Eine wunderbare Box, die der ersten Ausgabe in nichts nachsteht. So kann man sich eigentlich jetzt schon auf den dritten Teil freuen.

Facts:

Label:
EMI

Mediatype:
CD-Box

Genre:
Rock / Metal / Punk

Review-Datum:
01.07.2009

VÖ-Datum:
12.06.2009

Leserwertungen:
0

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Enrico

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Enrico hat bereits 224 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4 Sterne. 2009-07-01 0 4,2

Tracklist:

Cd I
1. Love Of My Life (live)
2. Now I’m Here (live)

Cd Ii
1. Crazy Little Thing Called Love
2. We Will Rock You

Cd Iii
1. Save Me
2. Let Me Entertain You (live)

Cd Iv
1. Play The Game
2. A Human Body

Cd V
1. Another One Bites The Dust
2. Dragon Attack

Cd Vi
1. Flash’ Theme
2. Football Fight

Cd Vii
1. Under Pressure
2. Soul Brother

Cd Viii
1. Body Language
2. Life Is Real

Cd Ix –
1. Las Palabras De Amor
2. Cool Cat

Cd X
1. Calling All Girls
2. Put Out The Fire

Cd Xi
1. Back Chat
2. Staying Power

Cd Xii
1. Radio Ga Ga
2. I Go Crazy

Cd Xiii
1. I Want To Break Free
2. Machines (or Back To Humans)

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 498 Statistiken
Impressum