• Image
12.06.2009
Singles Collection # 2
Letzten Dezember erfreute mich eine Box, die wie keine andere vorher, optisch und musikali...

Queen Singles Collection # 1

Noch Sekunden zu spielen – die Fans schauen nervös auf die Uhr. Gleich pfeift der Schiri ab. Ein Pfiff lässt das weite Runde explodieren. Alles feiert sich in Ekstase. Die Boxen werden nochmals kurz gesäubert. Dann drückt irgendjemand die Play-Taste. Freddie erschallt die Arena. „We Are The Champions“ lässt den Champus noch um einiges höher spritzen. Wer kennt ihn nicht, den Megahit, der bei keiner Sportveranstaltung fehlen darf.

Aber nicht nur dort dürfen die Werke von Queen nirgends fehlen. In keiner Plattensammlung sollte der Buchstabe „Q“ leer bleiben. Bei wem das doch der Fall sein sollte, für den bietet sich jetzt eine wunderbare Gelegenheit dies zu ändern. Mit der Box „The Singles Collection Vol. 1“ wird der erste Teil einer vierteiligen Serie veröffentlicht. Dabei handelt es sich um eine Sammlung aller Singles (plus B-Seiten) der Jahre 1973-1973 – also von „Keep Yourself Alive“ bis „Don’t Stop Me Now“.

Das besondere an dieser Kollektion ist aber die Tatsache, dass man nicht lieblos einfach alle 28 Titel auf eine Doppel-CD gepresst hat, sondern dass jede Single seinen eigenen Silberling bekommt. So tummeln sich in der hübschen Flip-Top-Box insgesamt 13 CDs im Pappschuber. Dabei wurde auch darauf geachtet, dass jede Single mit dem Original-Cover-Artwork daherkommt.

Wer von der letzten Queen + Paul Rogers-Scheibe enttäuscht ist, kann sich hier die Volle Dosis geben. Queen ist und bleibt Freddie Mercury. Von „Bohemian Rhapsody“, über „Killer Queen“ und „Somebody To Love“ ist wirklich jeder Hit der damaligen Zeit vertreten. Natürlich wird die Anschaffung einer normalen Best-Of sicher günstiger erscheinen. Doch wer auf eine außergewöhnliche Aufmachung steht und dabei seine Queen-Sammlung aufpeppen will, kommt hier auf seine Kosten.

Facts:

Label:
EMI

Mediatype:
CD-Box

Genre:
Rock / Metal / Punk

Review-Datum:
23.11.2008

VÖ-Datum:
05.12.2008

Leserwertungen:
1

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Enrico

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Enrico hat bereits 224 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4 Sterne. 2008-11-23 1 4,2

Tracklist:

Cd1
A. Keep Yourself Alive
B. Son And Daughter

Cd 2
A. Seven Seas Of Rhye
B. See What A Fool I've Been

Cd 3
A. Killer Queen
B. Flick Of The Wrist

Cd 4
A. Now I'm Here
B. Lily Of The Valley

Cd 5
A. Bohemian Rhapsody
B. I'm In Love With My Car

Cd 6
A. You're My Best Friend
B. '39

Cd 7
A. Somebody To Love
B. White Man

Cd 8
A. Tie Your Mother Down
B. You And I

Cd 9 - Queen's First Ep
A. Good Old Fashioned Lover Boy
Death On Two Legs (dedicated To...)
B. Tenement Funster
White Queen (as It Began)

Cd 10
A. We Are The Champions
B. We Will Rock You

Cd 11
A. Spread Your Wings
B. Sheer Heart Attack

Cd 12
A. Bicycle Race
B. Fat Bottomed Girls

Cd 13
A. Don't Stop Me Now
B. In Only Seven Days




(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 565 Statistiken
Impressum