Psyche The Quickening

Das neuste Werk von PSYCHE heißt „The Quickening“ und ist eine MCD, die der Vorbote des im September erscheinenden Albums „Babylon Deluxe“ ist. Auf ihr befinden sich insgesamt 11 Songs, von denen 8 Titel in verschiedenen Versionen von „The Quickening“ angeboten werden. Aber hier handelt es sich nicht einfach immer um das identische Lied, sondern um elektronische Beleuchtungen von verschiedenen Seiten, die völlig neue Klanggefühle entstehen lassen. Die Versionen sind Klangreich und stellen sehr gute tanzbare Musik dar. Trotz ihrer Unterschiedlichkeit sind die Titel jedoch klar einem gemeinsamen Thema zuzuordnen, das einen sehr prägnanten Charakter hat.

Hiermit möchte ich dann auch eine Empfehlung für jede Diskothek aussprechen. Die Mixe stehen in den Versionen Club, Factory, Negative Format, Megadump, Lost In Space, Headscan, Marcus Geltner und Memory zur Verfügung. Welche Version nun als Beste zu bezeichnen ist, vermag auch ich nicht zu sagen, da sie alle ihren Charme haben.

Persönlich hat mir der Song „Anonymous Skin“ sehr gut gefallen, der schon ein wenig an Michael Cretu erinnert hat und mit seiner guten Umsetzung überzeugt. Auch hier findet der Hörer reichhaltige Klangbilder und prägnante Beats. Dieser Titel liegt in 3 Versionen vor (Prevention Of Disharmony, Spacefish und Original).

Zusammenfassend muss man sagen: Ein sehr gelungenes Werk mit zwei sehr vielversprechenden Titeln und einer gewissen Spannung auf das Album.

Facts:

Label:
Accession

Mediatype:
CD-Maxi

Genre:
Electronic / Industrial / Noise

Review-Datum:
06.06.2003

VÖ-Datum:
20.06.2003

Leserwertungen:
0

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Veit P.

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Veit P. hat bereits 9 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4 Sterne.Das Fazit von Veit P. zu diesem Review lautet: Ein sehr gelungenes Werk mit zwei sehr vielversprechenden Titeln! 2003-06-06 0 3,3

Tracklist:

01. The Quickening (club Mix)
02. The Quickening (factory Mix)
03. Anonymous Skin (prevention Of Disharmony Mix)
04. The Quickening (negative Format Mix)
05. The Quickening (megadump Mix)
06. The Quickening (lost In Space Mix)
07. The Quickening (headscan Mix)
08. The Quickening (marcus Geltner Mix)
09. Anonymous Skin (spacefish Mix)
10. The Quickening (memory Mix)
11. Anonymous Skin (original Version)

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 1.433 Statistiken
Impressum