Product.01 Loud EP

/Product.01 gehören sicherlich zu den Durchstartern des Jahres 2004 im Electro-Techno-Bereich. Darüber sind sich nicht nur die Fans, sondern auch DJs wie Dave Clarke, Mark Moore oder DJ Hell einig, die in Ihren Sets die Tracks und Remixes von Rochelle und Adamo über das Jahr zum Standard gemacht haben. Nach zwei in Eigenregie veröffentlichten EPs folgt jetzt kurz vor Weihnachten der dritte Angriff auf die Tanzflächen der In-Clubs: die Loud EP, als 12“ veröffentlich auf ‚Bow Wow’.

Im Gegensatz zu ihren Vorgängern enthält die Loud EP drei Remixes nur eines Songs, der passenderweise mit ‚I like it loud’ betitelt ist. Der Name ist hierbei Programm! Damit dies jedoch richtig klappt müssen die Boxen auf jeden Fall weit aufgerissen werden. Wurde der begeisterte Hörer bei den songorientierten Vorgängern auch an der heimischen Stereo-Anlage glücklich, so besticht ‚I like it loud’ durch den eher soundtechnisch versierten Aufbau und ist so mehr ein mächtiges ‚Techno-Animal’ für die Clubs. Entsprechend tritt Rochelles Gesang in den Hintergrund, was ich zunächst recht schade empfand. Andererseits: das Teil ist nun eben mal eine 12“ und die macht man heute in der Regel um Leute damit zum tanzen zu bringen. Besonders gut klappt das meiner Meinung nach mit dem ‚I like it now’-Remix, der noch instrumentaler gehalten dort weitermacht, wo die Nitzer-Ebb Remixes auf Nova-Mute aufhören. Der Basslauf blubbert noch energischer dahin als im Original und wird von Sounds unterstütz die sich Adamo unter anderem bei Adamski und Co ausleiht. Auch nicht von schlechten Eltern ist der Si-Begg Remix mit experimentellen Charakter. Sphärische Klänge und der verzerrt vorgehobene Gesang wechseln sich mit spacigen Sounds im untersten Frequenzbereich ab. Am schwächsten, sofern man die Tracks überhaupt mit diesem Adjektiv bezeichnen kann, erscheint mir der Original-Mix, da dieser einfach sehr monoton ist und es ein wenig an Drive fehlt die Crowd mitzureißen.

Am Anfang etwas verwundert, da ich einfach etwas anderes erwartet hatte, wächst die EP bei jedem Hören. Insbesondere nachdem der Lautstärkeregler in Sphären vorgestoßen ist, die noch kein Lautstärkeregler zuvor gesehen hat und nun auch die Nachbarn die EP bis ins Detail kennen, kann ich guten Gewissens fünf Sterne vergeben.

Facts:

Label:
Bow Wow

Mediatype:
Vinyl-EP

Genre:
Electronic / Industrial / Noise

Review-Datum:
03.12.2004

VÖ-Datum:
15.12.2004

Leserwertungen:
0

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Ralf

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Ralf hat bereits 797 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4,5 Sterne. 2004-12-03 0 4,2

Tracklist:

01. I Like It Loud
02. I Like It Now
03. I Like It Now - Si Begg Remix

Weitere Reviews vom Label Bow Wow:

15.12.2004 Product.01 - Loud EP

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 741 Statistiken
Impressum