• Image
23.03.2007
thirteen lost souls
"Predominant Lunatics" präsentieren auf ihrem neuen Album "thirteen lost souls" Moll-Pop. ...

Predominant Lunatics Cosmic Trip

Mit der Single "Cosmic Trip" kündigten die Predominant Lunatics" aus Bern ihren zweiten Longplayer "thirteen lost souls" an. Da ich beide CDs zur gleichen Zeit erhalten habe, will ich ich nicht allzuviele Worte über Entstehung und Band verlieren und verweise auf die Review des Albums.

Auf der Single befinden sich vier Lieder, drei stammen vom Album und ein Remix des Titeltrack rundet die Sache ab. "Cosmic Trip" ist ein wunderschöner Song, der den Alltag und die Umwelt vergessen läßt. Vor allem der schöne Refrain und die Keyboardlinien sind sehr gut gestaltet und im Gegensatz zur Albumversion wurden hier recht spacige Klänge an das Ende gesetzt. "In Flames" ist das krasse Gegenteil - schräg, unangenehm und schlecht. Vor allem die Vocals tun in den Ohren weh und nahezu jedes andere Lied von der CD wäre besser für die Single gewesen als dieser Song. "Night of the Blind" tut nicht weh und ist ein netter melancholischer Popsong. Für den Remix von "Cosmic Trip" ist Danny Mommens (Vive la Fête) verantwortlich und so klingt er auch - typische elektronische Beats, die den Song zwar tanzbar machen, ihm aber auch seine eigenwillige und fragile Stimmung nehmen, die das Orginal zu etwas wirklich Besonderen machen.

Deswegen kann ich von der Single eher abraten und allen, die den Gesang von Marco Finsterwald mögen, eher zum ganzen Album raten, da sich dort mehr und schönere Songs befinden und die Stimmung wenigstens nicht durch Beats kaputtgemacht wird.

Facts:

Label:
Aurora Music

Mediatype:
CD-Single

Genre:
Pop / Wave / Minimal

Review-Datum:
05.04.2007

VÖ-Datum:
01.12.2006

Leserwertungen:
0

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Horrschd

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Horrschd hat bereits 635 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 3,5 Sterne. 2007-04-05 0 1,7

Tracklist:

01. Cosmic Trip (edit)
02. In Flames
03. Night Of The Blind
04. Cosmic Trip (vive Suffer Remix)

Weitere Reviews vom Label Aurora Music:

23.03.2007 Predominant Lunatics - thirteen lost sou...
01.12.2006 Predominant Lunatics - Cosmic Trip

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 609 Statistiken
Impressum