Pouppée Fabrikk Bring Back The Days Of Old

Pouppée Fabrikk gehört ohne Frage zu den größten Bands der zweiten EBM-Generation. Und damit meine ich durchaus die Qualität der Band und nicht (nur) die Größe der Bandmitglieder. Songs wie „Summon The Spirits“, „Watch Your Sex“ oder „Destruktor“ sind in der EBM-Gemeinde zu Recht als Klassiker. 1994 war dann auch bei den Schweden die Zeit reif für den Einsatz von Gitarren und „We Have Come To Drop The Bombs“ hielt, was der Name versprach. Es folgten chaotische Zeiten mit Labelproblemen, bandinternen Umstrukturierungen und vielen Nebenprojekten (z.B. Mz.415, CAP oder Project-X). Ab 2001 („Elite Electronics“) gab es wieder unregelmäßig Lebenszeichen und jetzt soll es endlich soweit sein. Nach dem Song „Symptom“ – gefühlt auf etwa einhundert Compilations zu finden – ist für 2013 ein neues Album mit dem Titel „The Dirt“ angekündigt.

Und bei der Vorabsingle „Bring Back The Days Of Old“ ist der Name wieder Programm. Die reine (also gitarrenfreie) und harte EBM mit ordentlich Dampf und genretypischen Gesang sollte die Oldschool-Szene erfreuen. Vier Varianten gibt es zu hören, wobei die Remixer wenig experimentieren und trotzdem gefällt mir regelmäßig eine andere Variante am Besten.

Pouppée Fabrikk geben dem Genre keine neuen Impulse, wissen aber immer noch wo der Hammer hängt. Wenn „The Dirt“ jetzt noch abwechslungsreich wird, sollten die einschlägigen Clubs und Festivals neuen Stoff bekommen.

Facts:

Label:
Alfa Matrix

Mediatype:
Download

Genre:
Electronic / Industrial / Noise

Review-Datum:
05.05.2013

VÖ-Datum:
26.03.2013

Leserwertungen:
2

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Minne

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Minne hat bereits 153 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4 Sterne.Das Fazit von Minne zu diesem Review lautet: Nomen est omen. Die harte EBM der Veteranen kickt immer noch. 2013-05-05 2 3,3

Tracklist:

01. Bring Back The Days Of Old (12 Inch Version)
02. Bring Back The Days Of Old (spetnaz Pushed Around Mix)
03. Bring Back The Days Of Old (autodafeh Mix)
04. Bring Back The Days Of Old (polyfuse Mix)

Facebook Like

Twitter

Twitter

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 1.603 Statistiken
Impressum