Phillip Boa & The Voodooclub Decadence & Isolation

Der gute BOA. Heute ist er mal wieder fällig. Pünktlich zur aktuellen Tour gab es für die Fans ein erneutes Highlight: Eine neue Maxi-CD. Vor Veröffentlichung konnten die Fans via Onlinevote abstimmen, welches Stück als zweite Auskopplung nach "Burn all the flags" gewünscht wird. Gewonnen hat „Decadence & Isolation“ - unbestritten ein Indieknaller erster Güte und zweifelsohne auch eines der besten Stücke des aktuellen gleichnamigen Albums. Doch BOA wäre einfach nicht B O A, wenn er nicht noch ein wunderbar vertracktes As im Ärmel hätte.

Trotz des großen Erfolges des jüngsten Releases der Voodoohelden, gab es hier und da auch kritische Stimmen, die ein paar eckige Kanten, ein bisschen Verschrobenheit und eine kleine Portion bewussten Antipops vermissten. Die drei neuen Bonustracks sollten allerdings DAS ideale Futter für die hungrige Meute sein.
"Ich finde extra B-Seiten, die absolut natürlich entstanden sind, ohne dass sich jemand ideologisch oder analytisch damit befasst hat, immer sehr interessant." sagte Phillip Boa mir im Interview. Getreu dieser Passion hat Boa zusammen mit David Vella in seinen Archiven gewühlt und ein paar ältere, noch unproduzierte Songs ausgegraben. In verknarzt bockiger „The Red“-Manier bedient BOA seine Fans mit herrlich harmonischer Disharmonie: „Bamboo kid“, „Why we will never walk away“ und „Lynn cried to the lord“ sind ungeschliffen schöne Rohdiamanten, die dem boaschen Gesamtkunstwerk einigen zusätzlichen Glanz verleihen dürften. Ich bin begeistert und kann ich ohne schlechtes Gewissen sagen: Zugreifen, Bamboo Kids!

Facts:

Label:
Motor

Mediatype:
CD-Maxi

Genre:
Rock / Metal / Punk

Review-Datum:
01.12.2005

VÖ-Datum:
18.11.2005

Leserwertungen:
0

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Daniel

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Daniel hat bereits 121 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4,5 Sterne. 2005-12-01 0 5

Tracklist:

01. Decadence & Isolation
02. Bamboo Kid
03. Why We Will Never Walk Away
04. Lynn Cried To The Lord

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 1.456 Statistiken
Impressum