P24 Stimmen Bleiben Stumm - Remixed

Nachdem sich P24 durch Reduktion der Bandmitglieder zum Solo-Projekt von Rico Piller entwickelt hatte gefiel das im letzten Jahr veröffentlichte Zweitwerk ‚Stimmen bleiben Stumm’ zumindest in weiten Teilen den Hörern tanzbaren Elektropops. Die Originale werden nun noch einmal durch befreundete Künstler remixed in kleiner Auflage auf CD gepresst veröffentlicht, und anschließend nur noch Online zum legalen Download angeboten.

Nicht immer mit dicken Beats unterlegt singt sich Rico durch ein gutes Dutzend Songs. Stimmlich gibt’s da nicht viel auszusetzen, sauber gesungen und auch keine Angst vor dem Duett. Mal klingt das im Superikone Mix zunächst nach Trio, mal denkt man eher an Oomph-Light, dann wieder wie im Keen K Remix von ‚Neid’ wird es fast sphärisch. Gemeinsam haben die Songs, dass sie sich recht eingängig präsentieren und somit am Pop-orientierten Spektrum des Elektros ansetzen. P24 arbeitet dabei auch gerne mal mit Gitarren und setzt auf Abwechslung in der Bearbeitung des Gesangs. Was auffällt ist, dass P24 oftmals auf dem Grat wandern in den Kirmestechno abzurutschen und Daniel Myer untermauert diese Gefahr in seinem ‚Genug ist Genug’ Remix, der deutlich im ‚Uhn Tiss Uhn Tiss Uhn Tiss’-Spektrum ankommt. Schön dagegen Midtempo Songs wie ‚Der Himmel ist frei’, oder ‚Nur für einen Moment’ im Teerdiktat Remix.

Damit ist ‚Stimmen bleiben Stumm – Remixed’ eine der besseren Wiederverwertungen, die vielleicht nicht gängig überzeugt, aber zumindest mit einigen Highlights das Musikjahr 2009 bereichert.

Facts:

Label:
Phobotaxis Media

Mediatype:
CD

Genre:
Electronic / Industrial / Noise

Review-Datum:
29.08.2009

VÖ-Datum:
07.08.2009

Leserwertungen:
0

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Ralf

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Ralf hat bereits 797 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4,5 Sterne.Das Fazit von Ralf zu diesem Review lautet: Stimmen bleiben Stumm - Remixed: Eine der besseren Wiederverwertungen! 2009-08-29 0 3,3

Tracklist:

01. Geldgier (c-linez Remix)
02. Eid (monophone Struktur Remix)
03. Nur Für Einen Moment - Feat. Feric (teerdiktat Remix)
04. Genug Ist Genug (renegade Of Noise Mix By Daniel Myer)
05. Der Himmel Ist Frei (f. P. Remix)
06. Haferschleim Und Müslibrei (static Violence Remix)
07. Freiheit Aus Träumen (ohrenfleisch Remix)
08. Auf Und Davon Feat. Clangreich (marcel Holick Remix)
09. Neid (keen K Remix) 3:56
10. Geheimnisvoll - Feat. Mic R. & Dosunit (kontrollverlust Ost Remix)
11. Zu Weit Weg (griti´s Streifenhörnchen Mix)
12. Hallo Gewalt (version 0.3)
13. Freiheit Aus Träumen (e-mind Remix)
14. Geldgier (superikone Remix) 3
15. Blickfeld (sonic Decoy Remix By Henrik Iversen)
16. Ausgeklinkt (access Denied Remix)

Facebook Like

Twitter

Twitter

Weitere Reviews vom Label Phobotaxis Media:

07.08.2009 P24 - Stimmen Bleiben Stumm - Remixed
05.09.2008 P24 - Stimmen Bleiben Stumm
28.10.2005 Superikone - Energie

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 986 Statistiken
Impressum