NZ Aggressions

Die Österreicher Daniel und Jürgen haben mit NZ letztes Jahr ein Oldschool-EBM Projekt an den Start gebracht, dass so original nach den Helden des Genres klingt, dass man gerne glauben wollen würde, eine verschüttete Perle wäre wieder entdeckt worden. Dem Debüt „Raw And Pure“ folgte bald „Aggressions“, eine EP mit ebensolcher Wucht und Durchschlagskraft wie bei eben jenem Debüt.

Aufgenommen zum Teil mit analogen Vintage Synthezisern und produziert von Pontus Stälberg (SPETSNAZ) knallen nach einem schlanken Intro mit Thatcher-Samples vier EBM-Raketen aus den Boxen. Roh, reduziert und hart mit den Genre-typischen Shouts. Wer sich heute noch „Isn´t It Funny“ von Nitzer Ebb wünscht, wird verzückt sein „Totalism“ zu hören.

Jedes weitere Wort wäre überflüssig und würde nicht zu dieser Musik passen. Ja, sie klingen extrem nach den frühen Nitzer Ebb, aber das Duo tut dies mitreißend wie wenige und damit erobern sie die Herzen der Oldschool-Freunde im Sturm. Wiederstand ist zwecklos.
Und die neue EP „Against You“ steht schon bereit.

Facts:

Label:
emmo.biz

Mediatype:
EP

Genre:
Electronic / Industrial / Noise

Review-Datum:
22.06.2015

VÖ-Datum:
01.10.2014

Leserwertungen:
2

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Minne

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Minne hat bereits 153 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4 Sterne.Das Fazit von Minne zu diesem Review lautet: Oldschool EBM mit einem ordentlichen Punch! 2015-06-22 2 3,3

Tracklist:

01. Empire
02. Totalism
03. Nothing But Yourself
04. Wdyttya
05. No Time To Stay

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 1.262 Statistiken
Impressum