New Skin New Skin

New skin

Hätten sie sich ‚The Garbage Cure of the Banshees’ genannt, dann müsste ich an dieser Stelle nicht mehr so richtig viel zur Beschreibung der hier vorliegenden CD beisteuern. Aber sie heißen ‚New Skin’ und so gibt’s ein paar mehr Infos zu Band und Liedgut!

‚New Skin’ sind ein Londoner Duo, das sich als US-Support von Gary Numan in der Musikbranche bereits die Hörner abgestoßen hat. ‚New Skin’, das sind Sängerin Jen und Gil, der für Instrumentierung und gelegentlich auch mal für den Gesang zuständig ist. Um das Konzept des – wie der Sticker auf der CD ankündigt – Electro-Goth-Rocks gerecht zu werden, holte man sich Dave Allen als Produzenten ins Boot, der bereits mit The Cure, Depeche Mode oder den Sisters geübt hat. Was dabei herausgekommen ist, lässt sich hören: während der Titeltrack, gleichzeitig auch erste Single, eher rockig als goth ist, ändert sich das mit ‚Cherryflowers and Bedroomsongs’ schnell und eine Dark Wave Synth Stimmung begrüßt den Hörer bevor Gitarren losschrammeln. Guter Track zum Reinhören. Dieser Wechsel der musikalischen Gefühle führt den Hörer durch die dreizehn Songs des Albums, meist krachend aber auch mal balladesk, wie bei ‚Red Roses’. Dabei zieht sich der dezente Einsatz des Synthesizers wie ein roter Faden durch die Produktion, was der Atmosphäre der Platte gut tut und die Songs vollständig aber nicht überladen erscheinen lässt.

Interessante Songstrukturen, eine überzeugende Stimme und die gekonnte Produktion machen ‚New Skin’ zu Neulingen, denen in 2007 die erforderliche Aufmerksamkeit gebührt.


PS.: Die verlinkte offizielle Site ist derzeit nicht erreichbar!

Facts:

Label:
Cleopatra

Mediatype:
CD-Album

Genre:
Pop / Wave / Minimal

Review-Datum:
10.12.2006

VÖ-Datum:
26.01.2007

Leserwertungen:
0

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Ralf

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Ralf hat bereits 797 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4,5 Sterne. 2006-12-10 0 4,2

Tracklist:

01. New Skin
02. Cherryflowers And Bedroomsongs
03. In A Box
04. Inside Of Me
05. Snakes/snake Song
06. This Show
07. Red Roses
08. Hey Baby...so Sad
09. Sweettalk
10. 2 Soft 2 Speak
11. My World
12. Frances Says
13. Heavenly Made

Facebook Like

Twitter

Twitter

Weitere Reviews vom Label Cleopatra:

26.01.2007 New Skin - New Skin

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 1.949 Statistiken
Impressum