My Little Tramp World In My Pocket

Ein entspanntes, akustisches und ausdrucksstarkes Album haben wir in diesem Jahr von Tracey Thorn erwartet und wurden leider ein wenig enttäuscht. Zwar klingen My Little Tramp nach everything but Tracey, aber die lockere Lebensfreude ohne strombetankte Instrumenten nimmt man ihnen dieses Jahr eher ab. Mal ganz ruhig, mal eher flüssig folkig, aber immer mit großem Gefühl für die Musik gibt’s in zweiundvierzig Minuten was auf die Ohren, das Freude bereitet.

Die Freiheit schwingt immer mit und die Unbeschwertheit sowieso. Vielleicht hat Nils Brunkhorst noch immer eine geheime Hanf-Plantage wie in Lammbock, wo er an der Seite von Herrn Bleibtreu zum beliebtesten Pizza-Bäcker Würzburgs avancierte. Musikalisch fast noch erfahrener ist Anna-Lena Posdzich, die vielen Bands einen gekonnten Bühnen-Background spendierte und bei My litte Tramp mit Instrumenten und stimmlich in den Vordergrund tritt. Wenn die Songs auch alle sehr konventionell angelegt sind, kommt die Band nie in die Verlegenheit vorausschaubar zu klingen. Parallelen zu Taxiride und manchmal auch zu Dodgy kommen einem in den Sinn, und das ist sicherlich ein Kompliment. ‚Pieces of my heart’ geizt nicht mit sommerlichem Gitarrenspiel und gibt Anna-Lena die richtige Bühne für ihre melancholisch rauchige Stimme.

Produktionen im Hochbeat-Bereich überlässt man bewusst anderen. Mehrstimmigkeit genauso wie zerbrechlich klingende Balladen verzaubern und machen bewusst, dass sich Offenheit für einen weiten Range musikalischer Stile oftmals bezahlt macht.

Facts:

Label:
Silver Sonic

Mediatype:
CD

Genre:
Pop / Wave / Minimal

Review-Datum:
10.07.2010

VÖ-Datum:
30.04.2010

Leserwertungen:
2

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Ralf

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Ralf hat bereits 797 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4,5 Sterne. 2010-07-10 2 3,3

Tracklist:

01. World In My Pocket
02. Old Car
03. Little Things
04. Close That Door
05. Just Let Me Know
06. It‘s Not That Bad
07. Pieces Of My Heart
08. Become Who I Am
09. Slow Down
10. I:30
11. Everyday‘s Paradise
12. Going Down

Weitere Reviews vom Label Silver Sonic:

30.04.2010 My Little Tramp - World In My Pocket

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 1.450 Statistiken
Impressum