Mondsucht Für die Nacht gemacht

Eine der, aus mir vollkommen unverständlichen Gründen, umstrittensten Darkwave-Bands hat sich dieses Jahr daran gemacht, die Nation mit einem neuen Longplayer namens "Für die Nacht gemacht" zu beglücken. Als Vorbote erschien bereits im letzten Jahr die Maxi "Nachtfalter", die einen ersten Vorgeschmack auf die neuen Songs bot und mit der Mondsucht auch gleich in den DAC einschlugen.

Die Musik von Mondsucht verdient die Bezeichnung Darkwave mit vollem Recht. Düsterer Sound in minimalistischer Ausführung, der durch seine monotone Veranlagung stark hypnotisierend wirkt. Jeder Song offenbart einen Grenzgang zwischen Eiseskälte und finsterer Intensität. Manchmal erwartet man einfach, dass der Songs ausbricht und mit Gewalt über einen kommt. Doch die treibenden Beats bleiben zwar rau aber dennoch gebändigt. So wird jeder Song zu einer Zerreißprobe.

Was vor 2 Jahren mit "Willkommen im Jenseits" begann, findet mit "Für die Nacht gemacht" seine konsequente Fortsetzung. Stark tanzbares Material mit verzerrtem Gesang, der sich hervorragend in die Musik einpasst und die Einzigartigkeit der einzelnen Songs verschaffen dem Album eine außergewöhnliche Atmosphäre. Lediglich etwas mehr Abwechslung hätte dieses Kind der Nacht noch benötigt, um vollends zu überzeugen.

Facts:

Label:
Alice in... / Nova Media Distribution

Mediatype:
CD-Album

Genre:
Gothic / Medieval / Darkwave

Review-Datum:
06.09.2002

VÖ-Datum:
15.04.2002

Leserwertungen:
0

Bewertung:
Rating Image

Leserwertung:
Rating Image

Autor:
Veit

Bewerte diesen Tonträger:

Autor:

Veit hat bereits 944 Reviews für den Medienkonverter verfasst und die Durschnittsbewertung beträgt 4,5 Sterne.Das Fazit von Veit zu diesem Review lautet: Stark tanzbares Material mit verzerrtem Gesang! 2002-09-06 0 4,2

Tracklist:

01. Abenddämmerung
02. Tiefenstille
03. Zwei Wege
04. Schwarzes Herz
05. Die Zeit
06. Keine Träume
07. Mitten In Der Nacht
08. Zeig Mir Dein Gesicht
09. Alles Für Dich
10. Nachtfalter
11. Morgengrauen

Weitere Reviews vom Label Alice in... / Nova Media Distribution:

03.03.2003 Bloody Dead And Sexy - Paint It Red
24.02.2003 Diva Destruction - Exposing The Sickness
17.02.2003 Astrovamps - Manifesto
29.07.2002 Stoa - Zal
29.07.2002 Various Artists - The Ascension Of Mothe...
15.04.2002 Mondsucht - Für die Nacht gemacht
26.11.2001 Mondsucht - Nachtfalter

(c) Medienkonverter Online - Alle Rechte vorbehalten Vervielfaeltigung nur mit Genehmigung.
Alle Angaben erfolgen ohne Gewaehr. Page Impressions diese Seite: 1.514 Statistiken
Impressum